Presseaussendungen zu "Faßmann"

2.651 Aussendungen
vorige Seite Seite 1 von 177 nächste Seite

Tiroler Tageszeitung, Leitartikel, Ausgabe vom 13. Jänner 2022. Von MANFRED MITTERWACHAUER. "Der Weg zurück wird kein leichter".

Mit seiner Ansage, dem heurigen Matura-Jahrgang die mündliche Prüfung nicht zu ersparen, ist Bildungsminister Martin Polaschek erstmals angeeckt.

OTS0181
12.01.2022 22:00
in Politik

Seidler zu Unibudget: „Konsolidierung, aber keine großen Sprünge“

uniko-Präsidentin sieht internationalen Aufholprozess österreichischer Universitäten in Gefahr

Große Nachfrage: Psychologische Beratungen an Unis ständig ausgebaut

Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie wurden die psychosozialen Beratungsangebote an den österreichischen Universitäten massiv ausgebaut.

SPÖ-Vorderwinkler/Silvan: „Anfragebeantwortung des Bildungsministers bestätigt Pannenserie bei Schul-Gurgeltest“

Alleine im September fast 3.400 Beschwerden bei der Hotline des Bildungsministeriums

OTS0188
15.12.2021 14:16
in Politik

SPÖ-Vorderwinkler: „Nach unzähligen Antrittsinterviews Polascheks weiß immer noch niemand, wieso er Bildungsminister wurde"

Nach fast zwei Jahren Pandemie immer noch zu wenige Test- und Laborkapazitäten; ÖVP-Nein zur gemeinsamen Schule bleibt; weiterhin kein Plan zum Aufholen der Corona-Rückstände

OTS0069
15.12.2021 10:31
in Politik

Wöginger: Müssen das Gemeinsame vor das Trennende stellen

ÖVP-Klubobmann appelliert an die Fraktionen, Herausforderungen gemeinsam zu bewältigen

OTS0223
09.12.2021 16:48
in Politik

Universitärer Wechsel an der Spitze des BMBWF

Die Senatsvorsitzenden der österreichischen Universitäten danken dem scheidenden Bundesminister Heinz Faßmann für seinen großen Einsatz für die Universitäten und die offene Gesprächskultur.

Bildungsminister Polaschek: Sommerschulen gute Vorbereitung auf Schuljahr

Unterrichtsausschuss bringt regelmäßige Sommerschulen auf den Weg

SPÖ-Lindner: Bildungspolitisches Regierungsversagen setzt sich bei der sexuellen Bildung fort

Seit 2019 angekündigtes Akkreditierungsverfahren für sexualpädagogische Vereine lässt weiter auf sich warten

OTS0177
07.12.2021 15:21
in Politik

SPÖ-Vorderwinkler: „Was unterscheidet Bundesminister Polaschek von seinem Amtsvorgänger inhaltlich? Auch er weiß das scheinbar nicht“

Zahlreiche SPÖ-Anträge im Unterrichtsausschuss dokumentieren akuten Handlungsbedarf, der keine Einarbeitungszeit zulassen werde

OTS0118
07.12.2021 12:32
in Politik

Amtsübergabe im Bildungsministerium

Die Amtsübergabe im Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung erfolgte am heutigen Montagnachmittag.

Wechsel am Minoritenplatz: Hochschulombudsmann Leidenfrost dankt Heinz Fassmann und gratuliert Martin Polaschek

Anlässlich des Machtwechsels am Minoritenplatz, dem Sitz des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung, dankte Hochschulombudsmann Josef Leidenfrost dem scheidenden Minister Heinz …

OTS0151
06.12.2021 14:52
in Politik

Schülerunion freut sich auf wirkungsvolle Zusammenarbeit mit dem neuen Bildungsminister Martin Polaschek

Seit heute gibt es einen neuen Bildungsminister: Martin Polaschek wird künftig die wichtigsten bildungspolitischen Entscheidungen treffen.

OTS0134
06.12.2021 14:07
in Politik

Industrie gratuliert Bundeskanzler Nehammer und neuen Regierungsmitgliedern

IV-Präs. Knill: Erfahrene und anerkannte Experten – Stabilität bleibt oberstes Gebot – Wichtige Standort-Projekte umsetzen

OTS0129
06.12.2021 13:39
vorige Seite nächste Seite