Presseaussendungen zu "Extremismus"

1.478 Aussendungen

Operation Luxor - Sofortiger Rücktritt der Verantwortlichen

Sechzig Menschen samt ihren Familien wurden am 9. November mitten in der Nacht jenseits jeglicher Verhältnismäßigkeit gestürmt.

OTS0079
23.12.2020 14:08
in Politik

Dokumentationsstelle Politischer Islam: „Muslimbruderschaft in Österreich ist wichtiger Akteur des Politischen Islam“

Direktorin Lisa Fellhofer: „Die Ideologie der Muslimbruderschaft kann als Durchlauferhitzer zu Radikalisierung führen“

OTS0050
23.12.2020 11:30
in Chronik

Ortner: Landespolizeidirektor bekräftigt Pläne für Verfassungsschutz-Reform.

„Gerade der steirische Verfassungsschutz hat in der Vergangenheit Schlagkraft bewiesen!“

OTS0002
20.12.2020 06:02

Yildirim zu Zadic im Ö1-Journal: Gesetzes- und Verordnungspfusch muss beendet werden

Zadic Vertrauen in die Rechtsexpertise des Gesundheitsministeriums bei Quasi-Testzwang lässt Schlimmes befürchten

OTS0036
19.12.2020 14:07
in Politik

FPÖ – Stefan zu Zadic: Weder ‚Anti-Terror- noch das Hass im Netz-Paket‘ sind ‚justizpolitische Glanzlichter‘

„Weder das ‚Anti-Terror- noch das Hass im Netz-Paket‘ sind ‚justizpolitische Glanzlichter‘ in der bisherigen Tätigkeit von Justizministerin Zadic“, sagte heute FPÖ-Justizsprecher NAbg.

„Perspektiven Integration“: Internationale Expert/innen zum Thema politischer Islam

Neue ÖIF-Publikation: Lorenzo Vidino, Ebrahim Afsah, Susanne Schröter, Heiko Heinisch, Bassam Tibi, Katherine Brown und Ahmad Mansour im Gespräch über den politischen Islam

Bundesrat: Lebhafte Debatte über geeignete Maßnahmen gegen den Extremismus

Innenminister Nehammer verteidigt Anti-Terrorpaket als wichtigen Schritt im systemischen Kampf gegen die Gefährdung der Staatssicherheit

Eder-Gitschthaler: Der Bundesrat ist die Zukunftskammer der Republik

Abschiedsrede der scheidenden Bundesratspräsidentin

OTS0184
17.12.2020 13:16
in Politik

TIROLER TAGESZEITUNG "Leitartikel" vom 17. Dezember 2020 von Wolfgang Sablatnig "Politik mit dem Islam"

Kein Generalverdacht, aber: Das Anti-Terror-Paket der Bundesregierung und die Reaktionen darauf zeigen, wie gestört das Verhältnis zu den Muslimen ist. Gefragt wäre indes vertrauensvolle Zusammenarbeit.

OTS0261
16.12.2020 22:30

Bundesrat gibt grünes Licht für weitere Gesetzesbeschlüsse des Nationalrats

Beschäftigte in Berufen mit Körperkontakt sind ab der 14. Schwangerschaftswoche freizustellen

IGGÖ ad Maßnahmenpaket gegen Terror: Keine Einbindung, keine Details bekannt

Die Islamische Glaubensgemeinschaft in Österreich (IGGÖ) war in die Verhandlungen bezüglich der Verschärfungen des Islamgesetzes nicht eingebunden und das trotz gegenteiliger Zusicherungen des …

NEOS zu Anti-Terror-Paket – Übereilter Schnellschuss der Bundesregierung übergeht Arbeit der Untersuchungskommission

Margreiter/Hoyos: „Das heute angekündigte Paket ist ein populistischer Schnellschuss unter dem Deckmantel der Terrorismusbekämpfung und birgt Gefahr für den Rechtsstaat.“

OTS0205
16.12.2020 14:40
in Politik

FPÖ – Amesbauer: Schwarz-grünes Anti-Terror-Paket ist viel mehr Schein als Sein!

ÖVP nach gewohnt harter Ankündigungsrhetorik extrem seicht in der Umsetzung

OTS0192
16.12.2020 14:05
in Politik

FPÖ – Kickl: Bedingungslose Kapitulation der Regierung vor dem politischen Islam

Schwarz-Grün hat die tödlichen Schüsse des islamistischen Attentäters nicht gehört

OTS0184
16.12.2020 13:46
in Politik