Presseaussendungen zu "Eu-Projekte"

296 Aussendungen
vorige Seite Seite 1 von 20 nächste Seite

Mit dem Rad EU-Leuchtturmprojekte entdecken

LR Eichtinger: Zwölf EU-Projekte in Wiener Neustadt und Umgebung einmal anders kennenlernen

Historische Gebäude – viel besser als ihr Ruf!

Gut gewartete historische Gebäude weisen mindestens so gute Energiebilanz auf, wie moderne Bauten.

Internationales ONLINE-Symposium „MINT und Sprache“

Über 250 TeilnehmerInnen aus Niederösterreich, Wien, dem Burgenland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Ungarn

Peak Technology verkündet Galileo-Vertragsunterzeichnung mit AIRBUS

Staatssekretär Magnus Brunner gratuliert dem oberösterreichischen Unternehmen, das sich erfolgreich gegen die internationale Konkurrenz durchgesetzt hat.

OTS0118
04.08.2021 13:31

Forschung aus Verantwortung für die Gesellschaft

Universität für Weiterbildung Krems legt Forschungsbericht 2020/21 vor

OTS0070
28.06.2021 11:10
in Chronik

Airport Regions Council tagt in Wien

Konferenztage auf Initiative von GR Valentin im neuen Office Park am Flughafen Schwechat

Laut einer EU ESPON-Studie bleiben die Metropolen bei den NARP außen vor

Laut einer Studie des auf Regionalpolitik spezialisierten EU ESPON-Programmes fehlt im komplexen Wiederaufbau-Puzzle nach dem durch COVID-19 ausgelösten wirtschaftlichen Erdbeben ein wesentliches Teil.

OTS0107
08.06.2021 10:57
in Politik

25 Jahre EU-Förderungen der Stadt Wien

Im April 1996 wurde eine Abteilung für EU-Förderungen, heute ein Teil der Magistratsabteilung 27 -Europäische Angelegenheiten, eingerichtet.

OurPower startet die persönlichste Stromrechnung Europas

Wiener Startup zeigt wie Bürger-Power im Strommarkt funktioniert

Stadtrat Hanke: Bessere Vernetzung zwischen Europa – Brüssel – Wien

Am 12. November fand erstes digitales Abteilungs-Jour-Fixe der Abteilung Europäische Angelegenheiten mit zuständigem Stadtrat Peter Hanke statt.

NEOS zu EU-Budget: "Wir müssen den Wandel zu einer klimafreundlichen und digitalen Wirtschaft schneller vorantreiben"

Claudia Gamon: "Aber durch neue Eigenmittel wird endlich der Weg zu einer handlungsfähigeren Europäischen Union eingeschlagen"

OTS0195
10.11.2020 17:43
in Politik

25 EU-Projekte stehen für 25 Jahre EU-Förderungen

Seit 1995 profitieren Österreichs Regionen von EU-Förderungen – 25 aktuelle Projekte zeigen vor, wie sie wirken.

Absage der Veranstaltung „Europa in meiner Region“ im Nationalparkhaus wien-lobAU am 19.9.20

Die geplante Veranstaltung im Nationalparkhaus wien-lobAU muss aufgrund erhöhter Sicherheitsbestimmungen in Zusammenhang mit COVID-19 leider abgesagt werden

„Europa in meiner Region“ im Nationalparkhaus wien-lobAU

Am 19. September 2020 findet im Nationalparkhaus wien-lobAU ein spannender Informationstag für alle WienerInnen statt

Kaffee und Erfrischungen bei „Europa in meiner Region“ in der Seestadt Aspern

Der Informationsstand „Europa in meiner Region“ bietet Interessantes über die EU und EU-Projekte beim Seestadt Straßenfest

vorige Seite nächste Seite