Presseaussendungen zu "Buchpreis"

181 Aussendungen
vorige Seite Seite 1 von 13 nächste Seite

Österreichischer Buchpreis 2021: 13 Titel nominiert

Die nominierten Titel für den Österreichischen Buchpreis stehen fest: Zehn Bücher wurden für die Longlist sowie drei Romane für die Shortlist des Debütpreises ausgewählt

Peter Schneebergers „kulturMontag“-Premiere am 1. Februar: 700 Jahre Dante, KI im Vormarsch, Royals-Boom in Film und Serie

Weiters: Start der neuen ORF-Kulturdokureihe „Ikonen Österreichs“ mit Folge „Ruhm und Ruin der Habsburger“

ORF
OTS0173
29.01.2021 14:09

„Ö1 Bühne“ im Herbst 2020 u. a. mit Österreichischem Buchpreis, Wien Modern und Live-Kabarett

Während des Lockdowns bietet Ö1 Kulturveranstaltern eine Bühne, die ihre Aufführungen, Konzerte und Lesungen vorwiegend österreichischer Kulturschaffender auch ohne Live-Publikum anbieten.

OTS0071
05.11.2020 11:28
in Kultur

Anne Weber erhält den Deutschen Buchpreis 2020 für ihren Roman "Annette, ein Heldinnenepos"

Die Gewinnerin des Deutschen Buchpreises 2020 ist Anne Weber. Sie erhält die Auszeichnung für ihren Roman "Annette, ein Heldinnenepos" (Matthes & Seitz Berlin).

Österreichischer Buchpreis 2020: Shortlist bekanntgegeben

Die Jury hat fünf Titel für den Österreichischen Buchpreis 2020 nominiert

Österreichischer Buchpreis 2020: 13 Titel nominiert

Die nominierten Titel für den Österreichischen Buchpreis stehen fest: Zehn Bücher wurden für die Longlist sowie drei Romane für die Shortlist des Debütpreises ausgewählt.

Stefan Slupetzky erhält Buchpreis der Wiener Wirtschaft

Die Fachgruppe der Buch- und Medienwirtschaft der Wirtschaftskammer Wien zeichnet den Autor Stefan Slupetzky aus, der einer der erfolgreichsten Autoren Wiens ist.

Neuerscheinung: Wasser Stadt Wien – Eine Umweltgeschichte

Ein neues Buch widmet sich der Geschichte Wiens als Stadt am Wasser.

Norbert Gstrein erhält den Österreichischen Buchpreis 2019

Norbert Gstrein wurde heute Abend für sein Buch „Als ich jung war“ mit dem Österreichischen Buchpreis ausgezeichnet. Der Debütpreis ging an Angela Lehner für den Titel „Vater unser“.

„ORF III Kulturdienstag“: Finale von „Adelsleben in Österreich: Zu Gast bei Alfons und Verena Piatti“, neue „erLesen“-Ausgabe

Außerdem: Premiere „Einmal kurz gelacht – Der Wiener Schmäh und der Tod“ und „Die Freimaurer – Die Wahrheit über den Geheimbund“

ORF
OTS0083
28.10.2019 11:39

Sasa Stanisic erhält den Deutschen Buchpreis 2019 für "Herkunft"

Börsenverein zeichnet den deutschsprachigen Roman des Jahres aus / Preisverleihung im Frankfurter Römer vor 300 Gästen

Österreichischer Buchpreis 2019: Shortlist bekanntgegeben

Die Jury hat fünf Titel für den Österreichischen Buchpreis 2019 nominiert: 140 belletristische, essayistische, lyrische und dramatische Werke, die zwischen dem 10. Oktober 2018 und 8. Oktober 2019 …

ORF
OTS0167
27.09.2019 14:45
vorige Seite nächste Seite