Presseaussendungen zu "Ausbildungsgarantie"

1.603 Aussendungen
vorige Seite Seite 1 von 107 nächste Seite

Köchl fordert detaillierte Maßnahmen zur Attraktivierung der Lehre

„Positiv ist, dass die Regierung in ihrem Programm eine Attraktivierung der Lehre vorsieht.

OTS0140
10.01.2020 16:24

60. Wiener Gemeinderat: Budget-Debatte 2020 (5)

Spezialdebatte Finanzen, Wirtschaft, Digitalisierung und Internationales

Heinisch-Hosek: SPÖ will Sofortpaket gegen Kinderarmut – Kritik an Grünen-Nein

SPÖ-Gleichbehandlungssprecherin Gabriele Heinisch-Hosek appellierte am Mittwoch im Nationalrat noch einmal für einen gemeinsamen Beschluss des SPÖ-Entschließungsantrags mit Maßnahmen gegen Kinderarmut.

OTS0207
13.11.2019 16:24
in Politik

ÖGB-Reischl zu AMS-Daten: „Würde man alle Überstunden in Arbeitsplätze umwandeln, gäbe es 123.546 Arbeitslose weniger“

Investitionen in Aus- und Weiterbildung schützen langfristig am besten vor Arbeitslosigkeit

ÖGB-Reischl: „Ausbildungspflicht ist die halbe Miete und macht sich erwiesenermaßen bezahlt“

Weitere Investitionen gegen Jugendarbeitslosigkeit setzen - Ausbildungsgarantie bis 25 weiterführen

ÖGJ-Hofer: „Der Erfolg gibt uns Recht: Zusätzlich zur Ausbildungspflicht auch die Ausbildungsgarantie bis 25 wiederbeleben“

Fachkräftemangel mit Lehrlingsausbildung entgegensteuern – Ausbildung endet nicht mit 18

Caritas plädiert für „Pflegekraftpaket“

Landau: „Menschenwürdige Pflege braucht Stärkung des Pflegeberufs.“ Caritas stellt Pflegeberuf in den Mittelpunkt ihrer neuen Kampagne. Das Motto: „Nächstenliebe deinen Job“.

OTS0040
01.10.2019 09:34

U25 – Wiener Jugendunterstützung: MA 40 und AMS präsentieren gemeinsames Haus

One-Stop-Shop für 15- bis 25-Jährige eröffnet im Frühjahr 2020 – Hacker: „Wir verbessern die Lebenschancen von 27.000 jungen Menschen“

Wiener Regierungsklausur im Zeichen von Klimaschutz und Miteinander in der Stadt

Die Wiener Stadtregierung hat sich heute, Mittwoch, zu einer Regierungsklausur im Rathaus getroffen.

NÖ Lehrlingsoffensive wird auch im kommenden Jahr fortgesetzt

LH Mikl-Leitner: 46 Millionen Euro auch im Jahr 2020

Volkshilfe Wien in tiefer Trauer um Vorsitzenden, BM a.D. Rudi Hundstorfer

Mit 67 Lebensjahren ging einer der wichtigsten Sozialpolitiker und Humanisten, die Österreich jemals hatte, viel zu früh von uns.

Zarfl zum Tod von Rudolf Hundstorfer: Verlieren einzigartigen ArbeitnehmerInnen-Vertreter

„Österreich verliert mit Rudolf Hundstorfer nicht nur einen der profiliertesten Sozialpolitiker der zweiten Republik, sondern vor allem einen engagierten Vertreter der sozial Schwächeren in unserer …

Arbeitslosenquote leicht gesunken, stärkster Rückgang bei Jugendarbeitslosigkeit

Mit 271.777 beim AMS arbeitslos vorgemerkten Personen ist Ende Juli 2019 weiterhin ein Rückgang der Arbeitslosigkeit zu verzeichnen.

ÖGJ-Hofer: „Ausbildung schützt am besten vor Arbeitslosigkeit und Armut.“

Politik muss Jugendliche vor Bildungsabbruch bewahren - Ausbildungspflicht ausbauen und absichern

vorige Seite nächste Seite