Zum Inhalt springen

Presseaussendungen zu "Arbeitslosigkeit"

24.082 Aussendungen
vorige Seite Seite 1 von 1.606 nächste Seite

Armutsfestes Arbeitslosengeld aufgrund der Teuerung dringend notwendig!

Spät, aber doch hat die Bundesregierung eine Valorisierung von Sozial- und Familienleistungen beschlossen, die aufgrund der Teuerung auch dringend nötig war. „Dass das Arbeitslosengeld davon ausgenommen …

OTS0010
27.11.2022 10:00

Meidlinger/Wieninger (SPÖ): So viele in Wien Beschäftigte wie noch nie!

Aktuelle Stunde zur Rekordbeschäftigung in Wien – wie die Stadt Wirtschaft, den Arbeitsmarkt und die Frauen fördert

OTS0159
24.11.2022 14:08

FPÖ – Nepp/Krauss: Die SPÖ hat das Gespür für die Probleme der Wiener verloren

Arbeitslosigkeit in Wien doppelt so hoch wie in anderen Bundesländern

OTS0101
24.11.2022 11:23

Sozialminister Rauch will krisenfesten Sozialstaat für die Zukunft erhalten

Nationalrat berät über Budgetkapitel Soziales, Pensionen und Konsumentenschutz

Gödl: Beste Sozialpolitik ist eine aktive Arbeitsmarktpolitik

"Die beste Sozialpolitik ist eine aktive Arbeitsmarktpolitik, und diese ist das beste Programm gegen Armutsgefährdung", sagte heute, Mittwoch, ÖVP-Abg.

OTS0167
16.11.2022 13:53
OTS0166
16.11.2022 13:38
in Politik

FPÖ – Belakowitsch: Unverantwortliche Asylpolitik sprengt das heimische Sozialbudget

FPÖ-Antrag für Sachleistungen statt Sozialhilfe für Asylwerber

OTS0077
16.11.2022 10:18
in Politik

Bundesminister Kocher: Arbeitslosigkeit auch Mitte November auf niedrigem Niveau

Anzahl der für Kurzarbeit vorangemeldeten Personen ca. 3.000

Parlament: TOP im Nationalrat am 15. November 2022

Budget 2023, budgetbegleitende Gesetze, Bundesfinanzrahmen

AK-Frauenmonitor zeigt: Jede neunte Oberösterreicherin ist armutsgefährdet.

Schon vor einer Rekordinflation und der Corona-Pandemie hatten es Frauen am Arbeitsmarkt nicht leicht.

OTS0051
14.11.2022 10:13
vorige Seite nächste Seite