Presseaussendungen zu "österreichischer Städtebund"

1.044 Aussendungen

Städtebund: Workshop kommunales Beteiligungsmanagement in Krems

Der größte Teil der von österreichischen Städten erbrachten Wertschöpfung wird heutzutage nicht mehr innerhalb der Verwaltung, sondern von kommunalen Unternehmen erbracht.

Städtebund: Orts- und Stadtkerne stärken – jetzt!

Konferenz zur Innenstadtbelebung in Trofaich – Städtebund-Weninger fordert Bund und Bundesländer zum Handeln auf

Städtebund-Weninger: Mehr Unterstützung für pflegende Angehörige

„Pflegende Angehörige leisten eine wichtige selbstlose und oftmals schwierige Arbeit zum Wohle der Allgemeinheit, die oftmals nicht sichtbar ist“, erklärte Thomas Weninger, Generalsekretär des …

Städtebund und AustriaTech entwickeln Städte-Leitfaden für eScooter

In einem gemeinsamen Leitfaden haben AustriaTech und der Städtebund zusammengefasst, worauf Städte und Gemeinden bei der Einführung von eScooter-Services achten müssen.

Städtebund-Weninger zum Tod von Rudi Hundstorfer

Tief betroffen vom Tod des ehemaligen Sozialminister, Gewerkschafter und Kommunalpolitikers Rudolf Hundstorfer zeigte sich Thomas Weninger, Generalsekretär des Österreichischen Städtebundes: „Rudi …

Städtebund-KDZ: EU-Call für Kooperationsprojekte für Donauraum und Westbalkan

2. BACID-Call offen - Einreichung noch bis zum 9. September 2019

Equal Pension Day 2019: Leichte Verbesserung gegenüber Vorjahr

Gender Pension Gap um einen Tag verkleinert, Frauen erhalten noch immer um 42,35 Prozent weniger Pension als Männer

Städtebund: Klima – jetzt Taten setzen!

Resolution an den Städtetag 2019 mit Forderungen zum Klimaschutz

Städtebund begrüßt Valorisierung des Pflegegeldes ab 2020

Städtebund-Weninger: „Auch Beschluss des Bildungsinvestitionsgesetzes wichtig für Chancengleichheit von SchülerInnen“

69. Städtetag: „Europa beginnt in den Städten“

Der 69. Städtetag ging mit der Podiumsdiskussion der SpitzenkandidatInnen der österreichischen Parteien für das EU-Parlament ins Finale.

69. Städtetag: Städte und Gemeinden auf Personalsuche

Im Arbeitskreis 2 beim Städtetag in Rust ging es um zukünftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Öffentlichen Dienst

69. Städtetag: Resolution „In Vielfalt geeint“

In der Vollversammlung beim 69. Österreichischen Städtetag in Rust wurde heute einstimmig die Resolution an den Österreichischen Städtetag beschlossen, die heuer ganz im Zeichen Europas steht.

69. Städtetag: „Naturnahes Bauen anstatt Bauland gegen Naturschutz“

Im Arbeitskreis 4 des Städtetages in Rust wurde über Bauland und Naturschutz diskutiert

69. Städtetag: Wiens Gesundheitsstadtrat Hacker stellt Modell für „Pflege-Garantiefonds“ vor

Im Arbeitskreis 1 beim Österreichischen Städtetag ging es um die Finanzierung und den künftigen Bedarf in der Pflege

68. Städtetag: Hitzige Debatten um die Zukunft der Pflege

Im Arbeitskreis 1 beim Österreichischen Städtetag ging es um die Finanzierung und den künftigen Bedarf in der Pflege