MA 21/22: Täglich informieren sich 467.000 ÖsterreicherInnen im KURIER – am Wochenende noch weit mehr
Faktenbasierter Journalismus steht hierzulande hoch im Kurs, wie die Media-Analyse 21/22 bestätigt: Knapp eine halbe Million ÖsterreicherInnen, genauer gesagt 467.000, lesen täglich den KURIER – und …
ÖAK 1. Halbjahr 2022: KURIER steigert national die Digitalabos und den Verkauf in den Bundesländern
Nachhaltiger Zuwachs bei den digitalen Abos und der KURIER behauptet seine Position als drittgrößte Kauf-Tageszeitung in Österreich.
ÖAK JS 2021: KURIER steigert Verkauf und Abos, +35,3 % bei Digitalabos
Gesamtbetrachtung zeigt starken Anstieg beim digitalen Verkauf und der KURIER ist weiterhin die drittgrößte Kauf-Tageszeitung in Österreich.
MA 20/21: Rund eine halbe Million Menschen lesen täglich den KURIER – positive Entwicklung bei jüngeren Leser:innen
Relevanz zählt: Knapp eine halbe Million Österreicher:innen lesen täglich den KURIER, der damit eine nationale Reichweite von 6,5 Prozent erzielt.
MediaPrint: Brand Reach Studie erhebt Markenreichweiten für Kronen Zeitung und KURIER
Ziel der von MediaPrint, Krone Multimedia und KURIER-Verlag in Auftrag gegebenen Studie war primär die Erhebung crossmedialer Reichweiten (Print und Digital) österreichischer Tageszeitungsmarken.
ÖAK 1. Halbjahr 2021: KURIER steigert Verkauf und Abos
Der KURIER steht für Relevanz, Qualität und unabhängigen Journalismus – mit diesem klaren Bekenntnis steigert der KURIER in einem herausfordernden Printmarkt die Verkaufsauflage und den Aboverkauf.
ÖAK 1. Halbjahr 2021 Kronen Zeitung: Starker Anstieg bei ePaper-Abos, 127 Millionen verkaufte Zeitungen
Die aktuelle ÖAK bestätigt das hohe Niveau der Kronen Zeitungs-Auflagen
MA 2020: Jede/r 4. ÖsterreicherIn greift täglich zur Kronen Zeitung
Mit rund 1,9 Millionen LeserInnen ist die Kronen Zeitung die nationale Nr. 1 am Tageszeitungsmarkt. Sonntags greifen knapp 31 % der ÖsterreicherInnen zur Krone.
MA 2020 bestätigt dem KURIER stabile Reichweiten- und Leserwerte
Relevanz macht sich bezahlt: Mehr als eine halbe Million ÖsterreicherInnen lesen täglich den KURIER, der damit eine nationale Reichweite von 6,7 Prozent erzielt.
ÖAK Jahresschnitt 2020: Die Kronen Zeitung ist nach wie vor die unangefochtene Nummer 1
Die aktuelle ÖAK bestätigt die Marktführerschaft der Kronen Zeitung in allen Kennzahlen
ÖAK Jahresschnitt 2020: KURIER am Sonntag – noch stärker
Mit durchschnittlich 111.861 verkauften Exemplaren 2020 (Mo-Sa) – davon 14.264 ePaper – ist der KURIER die drittgrößte Kauf-Tageszeitung in Österreich.
Einzigartiges 360° Karriere- und Recruitingevent wird von April 2021 auf Februar 2022 verschoben
Neuer Termin der Messepremiere am 19./20. Februar 2022 in der Wiener Marx Halle
MediaPrint expandiert und setzt auf das Thema Gesundheit
Ab sofort wird sich die Mediaprint Zeitungs- und Zeitschriftenverlag Ges.m.b.H & Co KG durch die Einbettung des Special-Interest-Magazins „Gesünder Leben“ noch stärker dem Thema Gesundheit und …
„call a BOX“ schafft bequem Stauraum
Das steirische Start-up „call a BOX“ bringt ein neuartiges System zur bequemen Einlagerung von Lagerboxen via Handy-App auf den Markt.
Briefbutler statt Briefträger: MediaPrint und hpc DUAL revolutionieren die Briefzustellung
Österreichs größtes Printmedienhaus investiert in Europas führenden digitalen Briefzusteller „hpc DUAL“ und ergänzt damit sein breites Portfolio