Die ÖGUT ist eine unabhängige Non-Profit-Organisation, die sich für eine nachhaltige Ausrichtung von Wirtschaft und Gesellschaft einsetzt. Als Plattform für nachhaltige Entwicklung vernetzt die ÖGUT rund 90 Organisationen und Institutionen aus Wirtschaft, Verwaltung und Umwelt und verfügt so über beste Voraussetzungen, innovative Lösungen für die Herausforderungen der Gegenwart zu entwickeln und zu initiieren.
www.oegut.atVorbilder für Nachhaltigkeit in fünf Kategorien mit dem ÖGUT-Umweltpreis 2018 ausgezeichnet!
Die sechs PreisträgerInnen freuen sich über 20.000 Euro Preisgeld.
Klein- und Mittelbetriebe setzen aus wirtschaftlichen Gründen auf Vielfalt in der Führung
Erster Erfahrungsbericht aus dem Projekt Gender Career Management, dem kostenlosen Beratungsangebot für Klein- und Mittelbetriebe
Sustainable Finance in Österreich – 15 Jahre Vorreiterrolle
Nachhaltigkeitszertifizierung der Betrieblichen Vorsorge‐ und Pensionskassen in Österreich feiert 15-Jahr-Jubiläum
ÖGUT-Umweltpreis 2018 – Die besten Nachhaltigkeitsprojekte noch bis 5. Oktober einreichen!
Die Österreichische Gesellschaft für Umwelt und Technik (ÖGUT) zeichnet zum 32. Mal Vorbilder für Nachhaltigkeit aus. Auf die PreisträgerInnen warten insgesamt 20.000 Euro.
Energiewende erreicht Wiener Althausbestand - Baustart für das 1. nachhaltige Anergienetz in einem Gründerzeit-Häuserblock
Erstmals wird in Wien eine nachhaltige solar- und geothermiebasierte Energieversorgung für einen Gründerzeit-Häuserblock realisiert.
Gender Career Management: das kostenlose Beratungsangebot für Klein- und Mittelbetriebe
Beratung und Unterstützung für Führungskräfte und Personalverantwortliche in Gleichstellungsfragen
Start der Ausschreibung zum ÖGUT-Umweltpreis 2018! Die ÖGUT zeichnet zum 32. Mal Vorbilder für Nachhaltigkeit aus.
Die PreisträgerInnen in den fünf Kategorien dürfen sich auf insgesamt 20.000 Euro Preisgeld freuen.
Österreichische Vorsorgekassen erneut mit Gold und Silber für ihre nachhaltige Veranlagung von der ÖGUT ausgezeichnet.
Erstmalige Gold-Prämierung der Niederösterreichischen Vorsorgekasse.
Pilotprojekt „Austrian Green Bonds“ in Klima- und Energiestrategie verankert – Österreich soll Green Finance Vorbild werden!
SEFIPA-Plattform begrüßt die Aufnahme ihrer Vorschläge in die österreichischen Klima- und Energiestrategie („Green Finance“)
Erfolgreicher Start der neuen Crowdinvesting-Kampagne „PV Berglandmilch“ auf Crowd4Energy
Starke Investorennachfrage nach Erneuerbaren Energieprojekten, 100.000 Euro wurden bereits innerhalb einer Woche mittels Crowdinvesting eingesammelt.
ÖGUT-Umweltpreis 2017 – PreisträgerInnen in fünf Kategorien ausgezeichnet
Die Österreichische Gesellschaft für Umwelt und Technik (ÖGUT) zeichnete zum 32. Mal die besten Nachhaltigkeitsprojekte und herausragende Persönlichkeiten aus
Die Positionen der Parteien zu Nachhaltigen Geldanlagen und einem Nachhaltigen Finanzmarkt
Wahlprüfsteine zur Nationalratswahl 2017
ÖGUT-Umweltpreis 2017 – Wegweisende Projekte und VorreiterInnen der Nachhaltigkeit gesucht
Zeigen Sie Ihr Engagement und reichen Sie ihr nachhaltiges Projekt bis 21. September ein.
Österreichische Vorsorgekassen für nachhaltige Veranlagung von 9 Mrd. EURO ausgezeichnet
Umweltministerium und die ÖGUT zeichnen wieder alle betrieblichen Vorsorgekassen mit Nachhaltigkeitszertifikaten aus
ÖGUT und Energy Changes starten Crowdinvesting-Plattform „Crowd4Energy“ für nachhaltige Energieprojekte in Österreich
Ab 250 Euro sind Investments mit einer fairen Rendite in Erneuerbare Energien und Energieeffizienz-Projekte möglich!