Die Kunsthalle Wien ist die Institution der Stadt Wien für internationale zeitgenössische Kunst und Diskurs und widmet sich der Kunst und ihrer Rolle in gesellschaftlichen Veränderungsprozessen. Sie produziert Ausstellungen, forscht zu künstlerischen Praxen und unterstützt lokale und internationale Künstler*innen. Die Kunsthalle Wien verankert ihr Wissen über die internationale Kunst der Gegenwart in und für Wien und macht sich für die Fruchtbarkeit künstlerischer Denkweisen in allen Bereichen des öffentlichen Lebens stark.
https://kunsthallewien.at/Bettina Leidl: Geschäftsführerin der Kunsthalle Wien wechselt ins Kabinett der Bundesministerin für Bildung, Kunst und Kultur
Die Geschäftsführerin der Kunsthalle Wien, Mag. Bettina Leidl, verlässt mit dem heutigen Tag das Ausstellungshaus und wechselt ins Bundesministerium für Bildung, Kunst und Kultur, wo sie im Kabinett die …
"Kärnten wird dreisprachig" (Klaus Pobitzer in einem Weblog, Anfang 2007)
Neue Ortstafeln für Bleiburg
Der ursula blickle videopreis 2006 geht an: Nina Rike Springer für "Trickadell"
2. Preis: Bernhard Hetzenauer für "Todos nos hacemos ilusiones"
Direktoren des MQ verwehren sich gegen parteipolitische Nutzung des Areals!
Als Direktoren der Institutionen Kunsthalle Wien, Tanzquartier Wien und Wiener Festwochen verwehren wir uns dezidiert gegen die dauernde kunstfremde Nutzung des MQ-Kernareals,der Höfe.
State of Art 20. - 22. und 27. September 2006
Symposium der Kunsthalle Wien im project space karlsplatz: Wie steht’s um die zeitgenössische Kunst in Österreich?