OTS0024 5 WI 0337 AKO0001 Fr, 23.Jul 2021
Bildung / Arbeiterkammer

Nachfrage für „Weiter mit Bildung“ riesengroß: Arbeiterkammer bietet Online-Beratungsabend jetzt auch im Sommer an

AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer

Linz (OTS) - Bildung, Neuorientierung und berufliches Weiterkommen sind für Arbeitnehmer/-innen angesichts der noch anhaltenden Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Veränderungen am Arbeitsmarkt brandheiße Themen. Viele müssen oder wollen sich beruflich umorientieren, andere wollen ihre Chancen in ihrem Arbeitsbereich verbessern, das eigene Wissen erweitern und sich weiterbilden. Wegen des großen Interesses ihrer Mitglieder bietet die Arbeiterkammer Oberösterreich ihren Online-Beratungsabend „Weiter mit Bildung“ jetzt auch im Sommer an. Nächster Termin ist am Donnerstag, 29. Juli 2021, von 17 bis 21 Uhr.

Das Interesse der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer am beruflichen Weiterkommen in der aktuellen Arbeitsmarktkrise und das Bedürfnis nach kompetenter Beratung ist groß. Videoberatung, die Online-Potenzialanalyse und andere Formate unserer Bildungsberatung haben sich im vergangenen Jahr als wichtige Dienstleistungssäulen etabliert und werden inzwischen von Menschen mit unterschiedlichsten Bildungsabschlüssen und aus allen Branchen in Anspruch genommen“, sagt AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer.

Beim Online-Beratungsabend der Arbeiterkammer Oberösterreich am Donnerstag, 29. Juli 2021, werden Bildungs- und Laufbahn-Tipps als Videoberatung angeboten. Unser Tipp: Jetzt schon an eine mögliche Weiterbildung im Herbst denken und sich beraten lassen.

Online anmelden unter: ooe.arbeiterkammer.at/weitermitbildung

Angebote für alle, die bei „Weiter mit Bildung“ keine Zeit haben

Wer am 29. Juli verhindert ist, kann die AK-Bildungsberatung auch in Form von Video-Livechats oder als textbasierte Onlineberatung nutzen. Neu im Angebot sind die Online-Kompetenzberatung (zwei Stärkenworkshops mit anschließendem Einzelcoaching) sowie die AK-Online-Potenzialanalyse für alle, die im Zuge ihrer Weiterentwicklung/Neuorientierung mehr über ihre Interessen und Fähigkeiten herausfinden wollen. Onlinebuchung unter www.ooe.arbeiterkammer.at/potenzialanalyse.

Am AK-Bildungstelefon (050/6906-1601) sind die Berater/-innen von Montag bis Donnerstag jeweils bis 16:00 Uhr und am Freitag bis 13:30 Uhr erreichbar. Interessierte können sich per Mail (bildungsinfo@akooe.at) oder im Internet unter ooe.arbeiterkammer.at/bildung informieren. Persönliche Beratung ist natürlich weiterhin nach Terminvereinbarung in allen AK-Stellen in ganz Oberösterreich möglich.

Ein druckfähiges Foto finden Sie hier.

Bildtext: Die AK-Bildungsexperten/-innen nehmen sich viel Zeit für individuelle Beratungen.

Fotocredit: AK OÖ/Wolfgang Spitzbart

Arbeiterkammer Oberösterreich, Kommunikation