OTS0147 5 WI 0143 HOA0002 MI Do, 22.Apr 2021
Tourismuswirtschaft / Radio / ORF / Ö1 / Saldo

Ö1-Wirtschaftsmagazin „Saldo“ am 23.4.: Die Zukunft des Wintertourismus

Wien (OTS) - Der Trend zu sanftem Tourismus ist zumindest theoretisch erkennbar – das ist Thema des von Raphaela Stefandl gestalteten „Saldo – das Wirtschaftsmagazin“ am Freitag, den 23. April um 9.42 Uhr in Ö1.

Corona – wie geht es weiter mit dem Tourismus im Alpenraum? Die Auswirkungen in den alpinen Destinationen sind sehr unterschiedlich in den drei deutschsprachigen Alpenländern: in Südtirol und in Bayern fiel die Saison praktisch aus, in Österreich hatten die Seilbahnen offen, in der Schweiz zusätzlich auch Hotels. Beim internationalen Tourismusforum, das heuer 250 Teilnehmende aus Bergbahn- und Tourismusbranche virtuell zusammenbrachte, zeigten sich die Auswirkungen. Man sprach auch über künftige Entwicklungen und was Corona verändert. Schweiz-Korrespondentin Raphaela Stefandl war auch dabei und zeigt in „Saldo“ ein Bild von Diskussionen und Zukunftsideen.

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Zinkl