OTS0052 5 WI 0292 ACO0001 Mi, 17.Mär 2021
Luftfahrt / Arbeitsmarkt / Karriere / Veranstaltung / Online

Austro Control Recruiting-Day am 20. März heuer erstmals online

Startfrei zur Karriere als Fluglotsin oder Fluglotse!

Dr. Valerie Hackl, Geschäftsführerin Austro Control

Wien (OTS) - Alle Informationen zum Job Fluglotse und ein virtueller Blick hinter die Kulissen der Flugsicherung stehen im Mittelpunkt des ersten Online-Recruiting-Days von Austro Control am 20. März.

Fluglotsinnen und Fluglotsen sind verantwortlich für die Sicherheit im österreichischen Luftraum. Sie geben Flugroute und Flughöhe vor, erteilen die Starterlaubnis oder geben die Freigabe zur Landung. Sie sorgen insbesondere dafür, dass sich Flugzeuge nie zu nahe kommen.

Wer sich diesen herausfordernden und abwechslungsreichen Job zutraut, hat heuer erstmals online die Möglichkeit, sich direkt bei Austro Control zu informieren. Wir begleiten Fluglotsinnen und Fluglotsen an ihren Arbeitsplatz im Tower, in der An- und Abflugkontrolle oder im Area Control Centre und ermöglichen einen Blick hinter die Kulissen der Flugsicherung. Gespräche über die Ausbildung und den Berufsalltag runden das Programm des Recruiting-Days ab.

Wann: 20. März
Termine: Beginn ab 10:00
Anmeldung:
www.austrocontrol.at

Fluglotsin ist ein toller und faszinierender Job, der vieles zu bieten hat – hohe Verantwortung, eine abwechslungsreiche Tätigkeit und auch eine ausgewogene Work-Life-Balance. Uns ist besonders wichtig, dass auch wesentlich mehr Frauen diesen Beruf auf ihrem persönlichen Radar haben. Unser erster Online-Recruiting-Day ist eine gute Gelegenheit, sich umfassend zu informieren, und hoffentlich können wir in naher Zukunft bereits viele neue Fluglotsinnen bei uns begrüßen!“, sagt Austro Control Geschäftsführerin Valerie Hackl.

Gesucht werden Maturantinnen und Maturanten, die über ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen verfügen, belastbar sind und sich den Herausforderungen einer selektiven Ausbildung stellen wollen. Voraussetzung für die Aufnahme ist das Bestehen eines mehrstufigen Selektionsverfahrens mit abschließendem Assessment-Center und ein positiver fliegerärztlicher Medical-Check.

Die Ausbildung dauert rund drei Jahre und findet im Austro-Control-Ausbildungszentrum in Wien statt.

Austro Control Recruiting-Day
Hier anmelden