OTS0105 5 KA 0184 PRN0010 Mo, 11.Jän 2021
Kunst

CMG-Dokumentation zeigt Xis Führungsrolle im Kampf gegen COVID-19 und die Beseitigung der Armut

Peking (ots/PRNewswire) - Ein neu veröffentlichter Dokumentarfilm der China Media Group (CMG) zeigt, wie China unter der Führung von Präsident Xi Jinping durch die außergewöhnlichen Zeiten und Herausforderungen von COVID-19 navigiert hat.

Teil eins des zweiteiligen Films zeigt Chinas Bestreben, eine stärkere globale Zusammenarbeit im Kampf gegen COVID-19 voranzutreiben. Er zeigt die entschlossenen Forderungen von Präsident Xi, eine globale Gesundheitsgemeinschaft zu schaffen, Hilfsgüter für bedürftige Länder bereitzustellen und sicherzustellen, dass alle Impfstoffe zu einem globalen öffentlichen Produkt werden.

Der zweite Teil des zweiteiligen Films zeigt, wie Präsident Xi das chinesische Volk dazu gebracht hat, die Schwierigkeiten, die die COVID-19-Pandemie mit sich brachte, zu überwinden und das ehrgeizige Ziel des Landes, die Armut bis zum Ende des Jahres zu beseitigen, weiter zu verfolgen.

Der Film zeigt die große Entschlossenheit von Xi, die Armutsbekämpfung trotz der offensichtlichen Hindernisse voranzutreiben, und beschreibt, wie das Land neue Schritte unternommen und neue Möglichkeiten erschlossen hat, anstatt sich von der beispiellosen globalen Krise aufhalten zu lassen.

Video - https://www.youtube.com/watch?v=Jo-ZUz5Z5Co

Gloria Cheng