OTS0213 5 WI 0120 WKB0001 CA Do, 26.Nov 2020
Burgenland / Auszeichnung / Karriere / Handel / Verbraucher

Bundesinnungsmeister: Wirth wiedergewählt

Der Steinbrunner Unternehmer Andreas Wirth wurde heute erneut zum Obmann der Bundesinnung der Elektro-, Gebäude-, Alarm- und Kommunikationstechniker gewählt.

Eisenstadt (OTS) - „Ich gratuliere Andreas Wirth zur Wiederwahl und wünsche viel Erfolg. Seine erneute Bestellung unterstreicht auch den Stellenwert unseres Bundeslandes in der österreichischen Wirtschaft“, erklärte Wirtschaftskammer-Präsident Peter Nemeth.

Andreas Wirth ist 36 Jahre alt und führt seit 2008 ein Elektro-, Gebäude-, Alarm- und Kommunikationstechnik Unternehmen in Steinbrunn. Insgesamt beschäftigt Wirth 65 Mitarbeiter davon 12 Lehrlinge. In der Wirtschaftskammer Burgenland ist er seit 2015 aktiv und wurde in diesem Jahr auch Landesinnungsmeister, 2019 wurde er erstmals Bundesinnungsmeister. Wirth ist auch Vorsitzender der Befähigungsprüfungskommission und Vorsitzender bei den Lehrabschlussprüfungen.

Wirtschaftskammer Burgenland
kommunikation@wkbgld.at