OTS0109 5 CI 0294 WTV0001 Do, 30.Jul 2020
Tiere / Handel / Niederösterreich / Wien / Wetter

„Dog Zone“: So behalten Hunde einen kühlen Kopf

„Outdoor statt Auto“: In der „Dog Zone“, einer Initiative von Tierschutz Austria und der Shopping City Süd (SCS), behalten Hunde auch an den heißesten Tagen einen kühlen Kopf.

Vösendorf (OTS) - Den Hund im Sommer im Auto zu lassen, ist ein absolutes No-Go. Bereits ab einer Außentemperatur von 20 Grad heizt sich der Innenraum eines Fahrzeugs zu einem regelrechten Backofen auf. Die Initiative "Dog Zone - Outdoor statt Auto" von Tierschutz Austria (TSA, ehemals Wiener Tierschutzverein) in Kooperation mit der Shopping City Süd (SCS) bietet Hundehalterinnen und -haltern eine tierfreundliche Lösung an heißen Tagen.

Auch heuer wird diese Aktion im August wieder angeboten: Während Herrchen und Frauchen einen Einkaufsbummel in der SCS unternehmen, genießt ihr Vierbeiner indes folgendes Angebot auf dem Gelände des Tierschutzhauses Vösendorf, das nur drei Fahrminuten von der SCS entfernt liegt:

• einen eingezäunten, sichtgeschützten und privaten Hunde-Auslauf mit schattigem Unterstand als Alternative zur „Autofalle“
  • Abkühlungsmöglichkeiten (privater Hunde-Pool, Sprinkleranlage)
  • Spielzeug zur Beschäftigung
  • frisches Wasser und Willkommens-Leckerli
  • bei Hunde-Senioren bzw. besonders hitzeempfindlichen Hunden: Unterbringung im kühlen Indoor-Hundestall

So wird selbst die ausgedehnteste Einkaufstour zum Vergnügen für Zwei- und Vierbeiner - auch an heißen Tagen.

Die „Dog Zone“ von Tierschutz Austria in Kooperation mit der SCS ist den gesamten August 2020 jeweils Donnerstag, Freitag und Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr buchbar. Hotline zur Voranmeldung und Buchung: 01/699 24 50. Preise & Konditionen finden Sie auf www.tierschutz-austria.at. Der Gesamterlös der Initiative kommt den Schützlingen von TSA zugute.

Mag. (FH) Oliver Bayer

Tierschutz Austria
Die Stimme der Tiere. Seit 1846.
Triester Straße 8, 2331 Vösendorf

Telefon: +43 1 699 24 50 – 16