OTS0204 5 WI 0274 KWF0001 Mi, 01.Jul 2020
Innovationen / Auszeichnung / IT / Forschung / Technologie

Innovations- und Forschungspreis des Landes Kärnten 2020 - Jetzt einreichen!

Ausgezeichnet werden Produkte, Verfahren und Dienstleistungen, die ein Unternehmen entwickelt und bereits auf den Markt gebracht hat. Der Spezialpreis ist COVID-19 gewidmet.

Sandra Venus und Erhard Juritsch, KWF Vorstand

Klagenfurt (OTS) - Trotz der aktuell schwierigen und schwer einzuschätzenden Situation sind wir der Überzeugung, dass unser Blick positiv nach vorne gerichtet sein sollte. Zudem haben wir festgestellt, dass der Lockdown etliche Kärntner Unternehmen zu Erfindungen inspiriert hat - in kurzer Zeit wurden neue Produkte entwickelt und auf den Markt gebracht, so das KWF Vorstandsduo Sandra Venus und Erhard Juritsch.

Wir richten den Preis als Zeichen von Zuversicht, Respekt und Anerkennung im Auftrag des Landes Kärnten daher auch heuer aus und widmen den Spezialpreis dieses Mal F&E-Projekten, die durch COVID-19 initiiert und realisiert wurden. Die drei Kategorien nach Unternehmensgrößenklassen gibt es wie gewohnt. Auch die Dotation mit je 10.000 EUR für die drei Kategorie- bzw. den Spezialpreis-Gewinner gilt unverändert.

Als wesentliche Kriterien für die Teilnahme gelten, dass sich entweder der Firmensitz oder die Betriebsstätte, aus der die Innovation kommt, in Kärnten befindet und es zum eingereichten Produkt oder Verfahren oder zur eingereichten Dienstleistung erste Markterfahrungen gibt. Die Einreichungen können sich auf sämtliche für die Wirtschaft relevante Fachgebiete beziehen. Eine Fachjury ermittelt die Nominierten und Gewinner und schlägt auch Kärntens Vertreter für die Teilnahme am "Staatspreis Innovation" vor.

Einreichungen sind ab sofort möglich. Die Detailinformationen und das entsprechende Einreichformular sind auf der KWF-Homepage unter www.kwf.at/innovationspreis abrufbar.

Detailinformationen und Einreichformular
Jetzt einreichen