OTS0026 5 II 0188 DSW0002 So, 23.Feb 2020
Wien / SPÖ / Penzing / Czernohorszky / Schieder

Jürgen Czernohorszky zum neuen Vorsitzenden der SPÖ Penzing gewählt

Europaabgeordneter Andreas Schieder bleibt stv. Vorsitzender

Wien (OTS/SPW) - Bei der Jahreskonferenz der SPÖ Penzing am Sonntag wurde der Wiener Bildungsstadtrat Jürgen Czernohorszky zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er übernimmt von Andreas Schieder, der nach 18 Jahren als Vorsitzender der SPÖ Penzing weiterhin als stellvertretender Vorsitzender verbunden bleibt.****

Weiters wurden die KandidatInnenlisten für die bevorstehende Gemeinderats- und Bezirksvertretungswahlen im Herbst gewählt. Bezirksvorsteherin Michaela Schüchner wird als Spitzenkandidatin für die SPÖ Penzing auf Bezirksebene in den Wahlkampf ziehen, als Penzinger Spitzenkandidat für die Gemeinderatswahlen wurde Czernohorszky bestätigt.

„Ich freue mich sehr, dass ich ab nun Verantwortung für die SPÖ Penzing übernehmen darf. Ich möchte mich bei Andreas Schieder für seine Arbeit in den letzten Jahren bedanken, er hat die SPÖ Penzing massiv geprägt“, so der frisch gewählte Bezirksvorsitzende. „Gemeinsam mit Michaela Schüchner und vielen engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern freue ich mich auf die Wahlauseinandersetzung im Herbst. Wir sind bereit, weiterhin für Penzing Verantwortung zu übernehmen und den Bezirk noch lebenswerter und schöner für alle Menschen zu machen", unterstrich Czernohorszky. (Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

SPÖ Wien Kommunikation
Tel.: 01/534 27 221
http://www.spoe.wien

***OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT***

OTS0026 2020-02-23/13:52