OTS0050 5 CI 0111 NPO0004 Mi, 13.Nov 2019
Exekutive / Wien

Jugendlicher bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Wien (OTS) - 13.11.2019, 06:40 Uhr

12., Breitenfurter Straße

Heute Morgen ereignete sich im Bereich Altmannsdorfer Straße -Breitenfurter Straße ein schwerer Verkehrsunfall. Soweit bekannt wurde ein 13-Jähriger von einem LKW überrollt und mitgeschleift. Das Unfallopfer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde von der Berufsrettung Wien und dem Grünen Kreuz erstversorgt, bevor er mittels Helikopter hospitalisiert wurde. Der Unfallhergang wird zur Stunde vom Verkehrsunfallkommando der Landesverkehrsabteilung untersucht. Laut vorläufigem Erkenntnisstand wurde der Jugendliche beim Überqueren der Straße von dem Sattelkraftfahrzeug erfasst. Ob dies im Zuge eines Abbiegevorgangs geschehen war, steht noch nicht fest.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien - Pressestelle
Pressesprecher Paul EIDENBERGER
+43 1 31310 72133
wien-presse@polizei.gv.at

***OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT***

OTS0050 2019-11-13/09:56