OTS0019 5 II 0114 NPA0001 Sa, 28.Sep 2019
Parlament / Sobotka / Hirschmann

Sobotka: Mit Gerhard Hirschmann verliert ganz Österreich einen großen Politiker

Nationalratspräsident bestürzt über das Ableben des ehemaligen steirischen Landesrats

Wien (PK) - "Gerhard Hirschmann war ein großer Visionär und Vordenker - seiner Zeit oft einen Schritt voraus. Er war für mich stets ein interessanter Gesprächspartner, der in seiner langen politischen Karriere vieles für die Menschen bewegt hat", so Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka zum Ableben des ehemaligen steirischen Landesrats.

Durch ihn verliere nicht nur die Steiermark, sondern ganz Österreich einen großen Politiker. "Meine Gedanken sind bei seiner Familie, der ich mein tiefes Beileid aussprechen möchte", so der Nationalratspräsident. (Schluss) red


Rückfragen & Kontakt:

Pressedienst der Parlamentsdirektion
Parlamentskorrespondenz
Tel. +43 1 40110/2272
pressedienst@parlament.gv.at
http://www.parlament.gv.at
www.facebook.com/OeParl
www.twitter.com/oeparl

***OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT***

OTS0019 2019-09-28/14:16