OTS0016 5 II 0233 GRO0001 CI Sa, 29.Jun 2019
Grüne / Oberösterreich / Wahlen

Grüne OÖ: Landesversammlung: Stefan Kaineder zum Spitzenkandidaten der Grünen OÖ für die NRW 2019 gewählt

Linz (OTS) - Auf der heutigen Landesversammlung wurde Landessprecher LAbg. Stefan Kaineder mit 95,43 der abgegeben gültigen Stimmen zum Spitzenkandidaten der Grünen OÖ für die kommenden Nationalratswahlen gewählt. Stefan Kaineder hatte sich als einziger Kandidat für die Spitzenkandidatur beworben.

Kaineder: „Ein riesiges Danke für die breite Zustimmung zu meiner Spitzenkandidatur. Das ist ein großartiger Vertrauensbeweis und gibt enormen Elan für die kommenden Monate. Es ist vollkommen klar, dass ich mich mit vollstem Einsatz in diesen Wahlkampf reinknien werde. Ich werde mein Menschenmögliches dazu beitragen, die Grünen zu einem Wahlerfolg und zum Wiedereinzug in den Nationalrat zu führen. Grüne Politik ist dort schmerzlich vermisst worden – eine Politik, die sich konsequent für Klimaschutz und Gerechtigkeit einsetzt. Zurück zu den Grünen – gemeinsam werden wir das schaffen“.

Kaineder weiter: „Ich danke auch der gesamten Grünen Bewegung in OÖ für die harte Arbeit der vielen letzten Monate, eine Arbeit die mit zum Aufschwung der Grünen, zum großen Erfolg bei den EU Wahlen und zum grandiosen Sprit auch heute bei der Landesversammlung beigetragen hat. Diese Arbeit, an uns selbst, für die Menschen und für den Klimaschutz werden wir mit aller Kraft fortsetzen. Alle dies bedeutet diesen wichtigen Rückenwind, den wir für die Rückkehr ins Parlament brauchen“.

Rückfragen & Kontakt:

Die Grünen Oberösterreich, Mag. Markus Gusenbauer, Pressereferent, Tel.: 0664/831 75 36, mailto: max.gusenbauer@gruene.at, http://www.ooe.gruene.at

***OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT***

OTS0016 2019-06-29/11:41