OTS0095 5 KI 0272 NOA0003 Fr, 14.Jun 2019
ORF / Niederösterreich / Radio / Musik / Donauinselfest

ORF Radio NÖ-Bühne beim Donauinselfest 2019: Publikumslieblinge, Stars und Nachwuchstalente

Semino Rossi, Simone & Charly Brunner, Die Seer, Marc Pircher und viele andere

St. Pölten (OTS) - Internationale Publikumslieblinge und heimische Nachwuchstalente bestreiten das Programm auf der Radio NÖ-Bühne beim Donauinselfest 2019 – präsentiert wird es von Elisabeth Engstler sowie den Radio NÖ-Moderatoren David Pearson (Freitag) , Claudio Schütz (Samstag) und Andreas Hausmann (Sonntag)

*Freitag, 21. Juni:

Partystimmung und südländisches Flair prägen den ersten Tag auf der Radio NÖ-Bühne: „Die Wilden Kaiser“ sind ebenso mit dabei wie Simone & Charly Brunner („Wahre Liebe“), Österreichs erfolgreichste Italo-Band „Insieme“ (u.a. mit Monika Ballwein) und der Austro-Argentinier Semino Rossi („Amor“, „Rot sind die Rosen“).

*Samstag, 22. Juni:

Julia Buchner und „Johanns Erben“ eröffnen den Samstag auf der Radio NÖ-Bühne, mit dabei sind an diesem Tag auch Marco Ventre & Band („Sehnsucht war gestern“) und Luke Andrews. Höhepunkt am Abend ist der Auftritt von Österreichs erfolgreichster Mundart-Band, „Die Seer“ („Wild´s Wossa“, „Hoamatgfühl“).

*Sonntag, 23. Juni:

Auch am Sonntag warten Publikumslieblinge und Nachwuchstalente auf die Besucher der Radio NÖ-Bühne: Mit dabei sind „Die Grubertaler“, Melissa Naschenweng („I steh auf Bergbauernbuam“), Stephanie, „Die Mayerin“ („Zwischen Himmel und Erden“), weiters die Kabarettistin und Sängerin Eva Maria Marold, „Die Lauser“ – und zum Abschluss Marc Pircher mit seiner Band („Sieben Sünden“, „Laut und leise“).

*Redaktionelles und Gewinnspiele

Radio NÖ wird schon im Vorfeld des Donauinselfestes über die Vorbereitungen berichten; auch an den Veranstaltungstagen selbst sind redaktionelle Beiträge geplant.

Schließlich werden am Mittwoch, 19. Juni auf Radio NÖ je 3x2 Radio NÖ-Startickets mit VIP-Backstage-Pässen für die drei Veranstaltungstage ausgespielt.

ORF Landesstudio Niederösterreich
Mag. Michael Koch