OTS0092 5 WI 0187 KMU0001 XI Mi, 05.Jun 2019
Forschung / Wissenschaft / Karriere / Personalia

KMU Forschung Austria unter neuer Führung

Mag. Veronika Mares zur neuen Institutsleiterin der KMU Forschung Austria bestellt

Wien (OTS) - Die KMU Forschung Austria, als außeruniversitäres, unabhängiges Forschungsinstitut im Bereich der anwendungsorientierten Wirtschafts- und Sozialwissenschaften tätig, hat seit 1. Juni 2019 eine neue Institutsleitung.

Nach einem Ausschreibungsverfahren, welches ein internationales Beratungsunternehmen begleitet hat, konnte Frau Mag. Veronika Mares als bestgereihte Kandidatin zur neuen Institutsleiterin bestellt werden.

Frau Mag. Mares hat langjährige Führungserfahrung in österreichischen Forschungsinstituten und ein breites Netzwerk in der Scientific Community. Sie verfügt über hohe fachliche und soziale Kompetenz und wird ihre Expertise zur erfolgreichen Entwicklung des Institutes einbringen.

Herr Mag. Thomas Oberholzner, der weiterhin stellvertretender Institutsleiter bleibt, wird Frau Mag. Veronika Mares in der Führung des Instituts unterstützen. Das hochqualifizierte und engagierte Team der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird die weitere Positionierung der KMU Forschung Austria in der Forschungslandschaft mit dem Ziel der Themenführerschaft sicherstellen.

Herr Univ.Prof. Dr. Herbert Neubauer gewährleistet als Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender im Institut ebenfalls Kontinuität und wird die Neuorientierung begleiten.

KMU Forschung Austria
Univ.Prof. Dr. Herbert Neubauer, Präsident