OTS0040 5 CI 0283 NEF0003 KI Mi, 15.Mai 2019

Aviso: Südwind Straßenfest 2019

40 Jahre Südwind mit Yasmo & die Klangkantine

Felix Durstmüller, Organisator des Südwind Straßenfestes

Wien, 15.5.2019 (OTS) - Diesen Samstag, dem 18. Mai 2019, findet am Campus der Universität Wien (Hof 1), 1090 Wien, ab 14:00 Uhr wieder das Südwind Straßenfest statt. Felix Durstmüller, Organisator des Südwind Straßenfestes: „Das Fest steht heuer ganz im Zeichen von ,40 Jahre Südwind’. Mit musikalischen Acts wie Yasmo und die Klangkantine feiern wir den kulturellen Austausch und das Engagement für eine bessere Welt.” Außerdem laden öko-faire Unternehmen zum nachhaltigen Einkaufen. Der Eintritt ist frei.

Buntes Musikprogramm mit Yasmo & die Klangkantine

Das diesjährige musikalische Highlight ist der Auftritt von Yasmo und die Klangkantine, eine Symbiose aus Hip-Hop und Jazz. Yasmin Hafedh alias Yasmo nimmt sich kein Blatt vor den Mund und hinterfragt clever und kritisch das Leben und die Entwicklungen unserer Gesellschaft.

Rund 100 NGOs und öko-faire Unternehmen präsentieren sich

Zahlreiche NGOs und Vereine aus den Bereichen Entwicklungspolitik, Umweltschutz, Menschenrechtsarbeit sowie Kunst und Kultur präsentieren sich am Südwind Straßenfest. Außerdem laden eine Vielzahl an öko-fairen Unternehmen und Startups zum nachhaltigen Einkaufen ein.

40 Jahre Südwind & Verleihung der „Seglerin“ an Maria Szentpetery

Das diesjährige Südwind Straßenfest steht im Zeichen des 40-jährigen Bestehens von Südwind. Im Rahmen eines GründerInnen-Gespräch werden die Anfänge der Organisation beleuchtet und „Die Seglerin“ – der Preis für außergewöhnliches entwicklungspolitisches Engagement – an Maria Szentpetery verliehen.

Key Facts

Datum: 18. Mai 2019 / 14:00 bis 23:00 Uhr
Ort: Campus der Universität Wien (Hof 1), Spitalgasse 2, 1090 Wien
Freier Eintritt