OTS0053 5 WI 0400 NEF0009 MI Mo, 13.Mai 2019
Medien / Unternehmen / Trends / Veranstaltung / Kommunikation

APA-ContentBreakfast in den Bundesländern: Visuelle Kommunikation im Fokus

APA-Gruppe geht auf Tour durch Österreich – Experten vermitteln Know-how zu visueller Content-Strategie

Wien (OTS) - Wenn die Aufmerksamkeitsspanne ab- und die Informationsflut zunimmt, werden Fotos, Videos, Grafiken und Animationen zu unverzichtbaren Elementen in PR und Marketing. Wie eine visuelle Kommunikationsstrategie in der praktischen Umsetzung gelingen kann, darüber informieren APA-Expertinnen und -Experten im Rahmen der diesjährigen APA on Tour. Das Informations- und Networking-Event macht dabei zwischen 14. und 17. bzw. am 20. Mai und 11. Juni in den Landeshauptstädten Graz, Innsbruck, Salzburg, Linz und Wien Station.

Visuellen Content zielgruppengerecht zu erstellen, zu verbreiten und zu monitoren, ohne dabei die rechtlichen Aspekte zu vernachlässigen, ist oft eine ressourcenintensive Herausforderung. In kurzen Impuls-Statements liefern Expertinnen und Experten beim APA-ContentBreakfast Tipps und Tricks zu erfolgreichem visuellen Storytelling – von der richtigen Strategie bis hin zu Recherche, Produktion, Distribution und Analyse visueller Inhalte:

Programm:

1. Impulsreferat | Visuelles Storytelling im digitalen Zeitalter
  2. Visuelle Inhalte recherchieren | Welche Formate eignen sich für welche Botschaft?
  3. Visuelle Inhalte selbst erstellen | Welche Tools sind notwendig?
  4. Visuelle Inhalte produzieren, verbreiten und monitoren | Wie erreichen und begeistern Geschichten die Zielgruppe, und wie wird Erfolg gemessen?

Tourdaten:

Das APA-ContentBreakfast macht in folgenden Landeshauptstädten Station:

Graz am Dienstag, 14.05.2019
Hotel Das Weitzer, Grieskai 12-16, 8020 Graz

Innsbruck am Mittwoch, 15.05.2019
Hotel Grauer Bär, Universitätsstraße 5-7, 6020 Innsbruck

Salzburg am Donnerstag, 16.05.2019
Salzburger Nachrichten Saal, Karolingerstraße 40, 5021 Salzburg

Linz am Freitag, 17.05.2019
OÖNachrichten Forum, Promenade 25, 4010 Linz

Wien am Montag, 20.05.2019 und Dienstag, 11. Juni 2019 – bereits ausgebucht
APA-Pressezentrum, Laimgrubengasse 10, 1060 Wien

Einlass 09:00 Uhr, Beginn 09:30 Uhr

Hier geht es zur Anmeldung für Graz, Innsbruck, Salzburg und Linz.

Über APA – Austria Presse Agentur

Die APA – Austria Presse Agentur ist die nationale Nachrichtenagentur und der führende Informationsdienstleister Österreichs. Sie befindet sich im Eigentum 12 österreichischer Tageszeitungen und des ORF. Die APA-Gruppe setzt sich aus der genossenschaftlich organisierten Nachrichtenagentur und drei hundertprozentigen Tochterunternehmen zusammen und deckt die Geschäftsfelder Nachrichtenagentur, Informationsagentur und Technologieagentur ab. Die Redaktion sorgt für Echtzeit-Nachrichtendienste in Wort, Bild, Grafik, Audio und Video. Die APA erfüllt ihre Aufgaben unabhängig von Staat, Regierung und Parteien nach den Geboten von Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Ausgewogenheit sowie unter Vermeidung jeglicher Einseitigkeit und Parteinahme.

Zur Anmeldung für Graz, Innsbruck, Salzburg und Linz.

APA - Austria Presse Agentur
Petra Haller