OTS0107 5 CI 0314 NEF0016 Do, 04.Apr 2019
Auto / Freizeit / Veranstaltung / Human Interest

2019 - 13 Jahre Oldtimer Guide

Ein Leben ohne Oldtimer ist möglich – aber mit ihnen doch etwas schöner

Brunn am Gebirge (OTS) - Am Abend des 2. April 2019, war es wieder soweit! Der Saisonbeginn wurde mit der Präsentation des Oldtimer Guides 2019 durch Autor und Herausgeber Christian Schamburek in der Wiener Porzellanmanufaktur Augarten eingeläutet. Um die 300 Gäste nutzten den schönen Abend um die 13. Auflage des "Kompass, der uns durch die Szene führt", wie Helmut Zwickl so treffend formulierte, gemeinsam zu feiern. Rund 50 klassische Automobile schmückten das herrliche Ambiente der Porzellanmanufaktur Augarten.

Ein Highlight des Abends war die Ausstellung von Nick Veasey – The X-Ray Man, der auch in der Bildebene des aktuellen OLDTIMER GUIDE seine, mithilfe von Röntgentechnik bestechend schönen und detailgetreuen Bilder klassischer Fahrzeuge zeigt.

Im Rahmen des Abends wurden viele Benzingespräche geführt und die Gästeliste war vielfältig und umfangreich. Helmut Zwickl (Ennstal Classic), Roland David (Ventilspiel), Harald Kilzer (GF Apollo/Vredestein), Alexander Seidl (CEO Zenith Austria/CEE), Germanos Athanasiadis (medianet AG), KR Robert Krickl (Präsident ÖMVV), Kurt Bergmann (Österreichischer Rennwagenkonstrukteur), Kabarettist Rudi Roubinek, Enricho Falchetto (Alles Auto), DI Friedrich Forsthuber (BMVIT), Andreas Wanda und DI Peter Weinzettl (TÜV Austria) und viele andere ließen sich den gelungenen Abend nicht entgehen.

Erstmals wurde im Rahmen eines Concours de Nonchalance jenes Fahrzeug mit einem Preis der Wiener Porzellanmanufaktur Augarten prämiert, das in den Augen der Jury, bestehend aus Hedwig Grossnigg (Porzellanmanufaktur Augarten), KR Ing. Robert Krickl (Präsident des ÖMVV) und KR Franz Steinbacher (SV Kraftfahrwesen), charmant, selten und original von seinem FahrzeugbesitzerIn erhalten wurde. Der Gewinner war ein DORT Touring Baujahr 1922.

Mit einem Danke an das medianet Oldtimer Guide Team sowie an alle Unterstützer des OLDTIMER GUIDE und der Verlosung einer Vielzahl von Preisen endete die Veranstaltung mit einem Szene- und Branchentalk.

Weitere Informationen zum Guide

csc christian schamburek communication