OTS0101 5 WI 0114 NEF0006 Mi, 27.Feb 2019
Dienstleistungen / Unternehmen / International / Studie

Studienauftrag aus Usbekistan für Horst Wiesinger Consulting GmbH

Linz (OTS) - Horst Wiesinger Consulting in Linz (HWC) wurde im Februar von der staatlichen usbekischen Eisenbahngesellschaft für die Erstellung einer "Bankable Feasibility Study“ zur Erschließung einer Eisenerzmine und der Errichtung eines integrierten Hüttenwerks in Usbekistan beauftragt. Ziel der Studie ist, auf Basis lokaler Erzvorkommen, ein technisch und wirtschaftlich attraktives Konzept für eine integrierte Eisen- und Stahlerzeugung zu entwickeln. Die Arbeiten beinhalten eine Marktanalyse, Beurteilung der Erschließung der Lagerstätte, Ausarbeitung der optimalen Technologieroute zur Erzeugung von Stahlprodukten, sowie die Wirtschaftlichkeitsbewertung des Projektes. Auch die Montan-Universität Leoben ist für die Durchführung der Pilotversuche für Erzreduktion und Stahlerzeugung eingebunden.

Phone: +43 732 7804 402
E-Mail: horst.wiesinger@hwcon.com