OTS0122 5 II 0205 KBZ0001 Fr, 18.Jän 2019
Kärnten / BZÖ

BZÖ-Nikel: „Er ist wieder da; eine große Bereicherung für unsere heimattreue Bewegung!“

Klement Generalsekretär des BZÖ Kärnten

Klagenfurt (OTS) - „Wir haben in Kärnten zuletzt einen starken Zugang von Interessenten und neuen Mitgliedern erhalten. Um die großen neuen Aufgaben bewältigen zu können, haben wir uns nach professioneller Unterstützung umgesehen“, begründet BZÖ-Landesobmann Helmut Nikel einen überraschenden Schritt:

Karlheinz Klement hat eine spannende politische Karriere hinter sich, er war

Landesobmann des RFJ Kärnten

gf. Landesparteiobmann der FPÖ Kärnten

stv. Bundesparteiobmann der FPÖ

Generalsekretär der Bundes FPÖ

Nationalratsabgeordneter.

In seinen vielseitigen politischen Arbeiten hat er sich parlamentarisch u.a. mit folgenden Themen beschäftigt:

• Energie
  • Infrastruktur und Bauten
  • Volksgruppen
  • Landwirtschaft
  • Tierschutz
  • Gleichbehandlung

und war in diesem vielfältigen Aufgabengebiet auch Bereichssprecher.

Legendär waren seine Auseinandersetzungen mit Jörg Haider, mit dem er sich vor dessen Tod im Jahre 2008 wieder versöhnte. „Klement ist nicht nur Politiker, sondern hat auch wertvolle Erfahrungen im Aufbau von Strukturen und Organisation. Wir sind sehr stolz, ihn gewonnen zu haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm. Die politische Landschaft in Kärnten ist ohnehin sehr monoton geworden. Karlheinz Klement wird dafür sorgen, daß sie wieder spannender und bunter wird.“, schließt Nikel.

BZÖ Kärnten
0664 9493133