OTS0011 5 CI 0119 NPO0003 Sa, 22.Dez 2018
Exekutive / Wien

76-jährige Frau von Pkw erfasst

Wien (OTS) - 22.12.2018
16:45 Uhr
01., Universitätsring

Ein 30-Jähriger lenkte seinen Pkw in der Löwelstraße in Fahrtrichtung Universitätsring und wollte an der Kreuzung mit dem Universitätsring nach rechts abbiegen. Laut derzeitigem Ermittlungsstand wollte eine 76-jährige Frau die Fahrbahn des Universitätsrings überqueren. Es kam zu einem Zusammenstoß mit dem Fahrzeug, wodurch die 76-Jährige zu Sturz kam und schwer verletzt wurde. Die Frau wurde vor Ort von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und in ein Spital gebracht.

Eine Atemalkoholuntersuchung bei dem 30-jährigen Lenker ergab einen relevanten Messerwert von 0,60 Promille. Dem 30-Jährigen wurden die Weiterfahrt und die Inbe-triebnahme eines Fahrzeuges untersagt.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Daniel FÜRST
+43 1 31310 72105
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

***OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT***

OTS0011 2018-12-22/12:02