OTS0213 5 CI 0175 VBR0001 WI Fr, 23.Nov 2018
Verbraucher / Auto / Recht / Gericht / Transport

Verbraucherschutzverein: Musterfeststellungsklage gegen VW veröffentlicht

Anmeldung zum Klageregister auch für österreichische Geschädigte möglich

Der Verbraucherschutzverein vertritt bereits die Interessen von rund 700  geschädigten VW-Kunden aus Österreich und Südtirol
Peter Kolba

Wien (OTS) - Gestern, Freitag 23.11.2018, nachmittags hat das Oberlandesgericht Braunschweig die Musterfeststellungsklage des vzbv gegen VW veröffentlicht. Ab Montag sollten sich Geschädigte daher beim deutschen Bundesamt für Justiz kosten- und risikolos anmelden können.

"Der Verbraucherschutzverein vertritt bereits die Interessen von rund 700 geschädigten VW-Kunden aus Österreich und Südtirol," sagt Peter Kolba, Obmann des Verbraucherschutzvereines. "Wir stellen unseren Mitgliedern auf der Web-Site www.klagen-ohne-risiko.at einen Onlinefragebogen zur Verfügung, über den sie uns Ihre Fahrzeugdaten mitteilen und etwa eine Woche später von uns via Mail die mit Anwälten rechtssicher gestaltete Anmeldung beim Klageregister samt Anleitungen zugesendet bekommen."

Die Hilfsaktion des Verbraucherschutzvereines läuft nur noch bis 30.11.2018.

"Für die weit über 300.000 österreichischen VW-Geschädigten ist das die letzte Möglichkeit, Ansprüche gegen VW gegen Verjährung zu schützen, bei einem möglichen Vergleich dabei zu sein oder von einem positiven Feststellungsurteil in Deutschland zu profitieren," betont Kolba.

Service: Teilnahme an der Hilfsaktion des VSV auf www.klagen-ohne-risiko.at

Dr. Peter Kolba, Obmann des VSV, +436602002437