OTS0196 5 WB 0349 OTB0002 WI Mi, 13.Dez 2017
euroadhoc / euro adhoc / Personalia

EANS-Adhoc: Frauenthal Holding AG / Veränderung im Vorstand und Aufsichtsrat der Frauenthal Holding AG – Bestellung von Dr. Hannes Winkler zum Vorstandsvorsitzenden

Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Personalia
13.12.2017

Wien - Der Aufsichtsrat der Frauenthal Holding AG bestellt mit Wirkung zum 01.01.2018 Dr. Hannes Winkler zum Vorstandsvorsitzenden und Mag. Johann Schallert zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats.

In der heutigen Aufsichtsratssitzung der Frauenthal Holding AG wurde Herr Dr. Hannes Winkler mit Wirkung zum 01.01.2018 und für die Dauer von drei Jahren zum Mitglied des Vorstands und zum Vorstandsvorsitzenden der Gesellschaft bestellt. Seine Funktion als Mitglied und Vorsitzender des Aufsichtsrats hat Herr Dr. Winkler mit Wirkung zum 31.12.2017 niedergelegt. Herr Mag. Johann Schallert wurde vom Aufsichtsrat zum Aufsichtsratsvorsitzenden mit Wirkung zum 01.01.2018 bestellt.

Das Mandat von Mag. Wolfgang Knezek als Mitglied des Vorstands der Gesellschaft endet am 31.12.2017. Er scheidet daher mit Jahresende aus dem Vorstand aus. Mag. Wolfgang Knezek bleibt unverändert Mitglied des Vorstands der Frauenthal Service AG.

Mit Wirkung zum 01.01.2018 werden daher Herr Dr. Hannes Winkler als Vorsitzender und Herr Dr. Martin Sailer den Vorstand der Frauenthal Holding AG bilden.

Der Aufsichtsrat der Frauenthal Holding AG wird ab 01.01.2018 aus folgenden vier von der Hauptversammlung gewählten Mitgliedern bestehen: Mag. Johann Schallert (Aufsichtsratsvorsitzender), Dr. Dietmar Kubis (Stellvertreter des Vorsitzenden), Birgit Eckert und Dr. Johannes Strohmayer.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Frauenthal Holding AG