OTS0107 5 XI 0266 NEF0009 CI Mo, 27.Nov 2017
Wissenschaft / Forschung / Kinder / Schule / Freizeit

Scienceletter_Science Pool am Wiener Weihnachtstraum

Wien (OTS) - Science Pool bringt den Zauber der Wissenschaften zum Wiener Weihnachtstraum!

Für junge Forschende aus Kindergärten und Schulen erweckt Science Pool im Wiener Rathauspark an drei Stationen spielerisch - und mit Wissenschaft - den Winter und Weihnachtsmärchen zum Leben.

Die selbstgemachte „Regenbogenbrille“ zeigt mit ihrer Multispektralfolie das Licht am Christkindlmarkt von seiner strahlendsten Seite. „Elsas Garten“ hingegen führt uns in eine märchenhaft schöne Schneelandschaft. Die Kristalle, die in einem Glas gleich vor den Augen der Forschenden entstehen, sind Wissenschaft to go! Und selbst, wenn es dieses Jahr vielleicht nicht schneien sollte, so kann man bei Science Pool Experimente mit Trockeneis machen und zusätzlich Schnee aus Silikatpolymer fertigen! Wem das alles aber noch zu wenig funkelt, der taucht ein in die Wissenschaft des legendären Weihnachtsslimey und rührt aus Lebensmittelverdickungsmitteln und Badesalz mit geheimen Zutaten einen Glitzerglibber an, der auch im Dunkeln leuchtet.

An allen Schultagen für Schulen, Kindergärten und Horte zu folgenden Zeiten: von 10:00 bis 11:15, 11:30 bis 12:45, 13:15 bis 14:30 und 14:45 bis 16:00 (Teilnahme gratis, Anmeldung erforderlich)

An Schultagen von 16:00 bis 19:00 und an Wochenenden und Feiertagen von 10:00 bis 19:00 haben wir für ALLE Kinder ab 4 Jahren und deren Familien geöffnet (kein Zutritt für Erwachsende ohne Kinder) bei einem Unkostenbeitrag von EUR 4,- (pro Teilnehmenden)!

Unsere Programme finden seit 17.11.2017 bis inklusive 26.12.2017 am Wiener Weihnachtstraum im Rathauspark in drei Pavillons statt.

Herzliche Grüße vom Wiener Weihnachtstraum

Ihr Science Pool Team