OTS0092 5 KI 0145 HOA0002 MI Mi, 22.Nov 2017
Radio / Auszeichnung / ORF / Ö1 / Ambiente

Ö1-Sendereihe „Ambiente“ mit „Medien-Preis“ des Corps Touristique Austria ausgezeichnet

Wien (OTS) - Am 20. November verlieh der Corps Touristique Austria seine Awards. Der Preis als „Ausgezeichneter Medienpartner“ ging an Ö1-Redakteurin Ursula Burkert für die Ö1-Sendereihe „Ambiente“.

Seit 30 Jahren bringt „Ambiente - Von der Kunst des Reisens“ (sonntags, 10.05 Uhr, Ö1) vielfältige Reisereportagen, die ein realistisches Bild vom Alltag der Menschen, von der Kultur und der Natur ferner aber auch naher Länder, Regionen und Städte zeichnen. Augenmerk wird dabei auch auf die Auseinandersetzung mit fairem Tourismus, der Bedacht auf den ökologischen Fußabdruck nimmt, gelegt. Mehr als 1500 aufwändig und sorgsam gestaltete Reisefeatures sind so entstanden. Für diese „Kunst des Reisens“ wurde der Ö1-Reihe „Ambiente“ nun vom Corps Touristique Austria, dem Dachverband der 37 am österreichischen Markt aktiven internationalen Fremdenverkehrsämter, der Preis „Ausgezeichneter Medienpartner“ verliehen.

Rückfragen & Kontakt:

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Isabella Henke
(01) 501 01/18050
isabella.henke@orf.at

***OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT***

OTS0092 2017-11-22/11:13