OTS0017 5 WI 0198 TVO0001 CI Mi, 25.Okt 2017
Luftfahrt / Kfz-Industrie / Oberösterreich / Unternehmen / Dienstleistungen

Nummer eins in zerstörungsfreier Werkstoffprüfung

TÜV AUSTRIA Tochterunternehmen TPA KKS betreibt in Steinhaus (Oberösterreich) den größten und modernsten Strahlenanwendungsraum des Landes.

Wien (OTS) - Die Werkstoffprüfung von TPA KKS, ein Tochterunternehmen der TÜV AUSTRIA Group, ist dort im Einsatz, wo Bauteile auf Herz und Nieren überprüft werden müssen.

Gefahrlose Prüfung für Mensch und Umwelt

TPA KKS, der österreichische Marktführer in der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung, betreibt in Steinhaus bei Wels einen einzigartigen, vollkommen abgeschirmten Arbeitsraum mit idealen Voraussetzungen sämtlicher Durchstrahlungsprüfverfahren (für Röntgen- und Isotopenprüfung).

Auf 120 Quadratmetern Grundfläche können Bauteile mit bis zu zwölf Metern Länge und fünf Metern Breite geprüft werden. Fünfzehn Meter Raumhöhe ermöglichen die problemlose Einfahrt von großen Lkw mit Druckbehältern oder anderen Großkomponenten, etwa Tragflächenteilen eines Flugzeuges.

TPA KKS-Geschäftsführer Hans-Peter Weinzettl: „Ideale Bedingungen um sämtliche Werkstoffe einer oftmals strahlenintensiven, für Mitarbeiter und Umwelt jedoch gefahrlosen, Prüfung zu unterziehen. Mit dem Strahlenanwendungsraum aber auch mit mobilen Labors, neuesten Prüfgeräten und neuen Prüfmethoden konnte sich die Werkstoffprüfung der TÜV AUSTRIA Group als zuverlässiger Partner für die Wirtschaft etablieren.“

TÜV AUSTRIA - Mehr drin.
Die Videoserie mit David Oberkogler und Fritz Egger.
Jetzt auf You Tube ansehen!
TÜV AUSTRIA Group
Einfach sicher. Mehr drin.
TÜV AUSTRIA Werkstoffprüfung
Die Nummer eins in Österreich
TVFA - Die Maschinenbau- & Werkstoff-Experten
Werkstofftechnik- und Maschinenbaukompetenzen mit einem Ziel: Kunden und Partnern mit einem breiten Sicherheitsdienstleistungsportfolio neue Möglichkeiten zu eröffnen.
TPA KKS
Seit der Gründung 1993 hat sich die TPA KKS GmbH zu einem international anerkannten und weltweit tätigen Unternehmen in den Bereichen Druckgeräte, zerstörungsfreie Prüfung, Flüssiggas, kathodischer Korrosionsschutz und Arbeitssicherheit entwickelt.

Dipl.-Ing.(FH) Peter Weinzettl
Geschäftsführer TPA KKS