OTS0081 5 KI 0188 NEF0008 Mi, 22.Mär 2017
Festival / Literatur / Tirol / Freizeit / Kultur

Tirol feiert Österreichs größtes Krimifest!

Von 14. bis 21. Oktober 2017 findet erstmals das Krimifest Tirol statt.

Innsbruck (OTS) - Österreichs größtes Krimifestival: Das spektakuläre Krimifest Tirol wird 2017 das erste Mal Krimifans begeistern. Die Initiatoren sind Krimiautor Bernhard Aichner und Haymon-Verleger Markus Hatzer.

Das Krimifest Tirol bietet seinem Publikum acht spannende Tage mit Auftritten von über 30 Krimigrößen: internationale Stars wie Simon Beckett ebenso wie deutsche, österreichische und schweizerische Publikumslieblinge wie Herbert Dutzler, Rita Falk, Joe Fischler, Volker Klüpfel und Michael Kobr, Thomas Raab und Melanie Raabe.

Eine Woche lang durchdringt der Krimi ganz Tirol – Veranstaltungen finden sogar in den entlegensten Winkeln statt. Neben klassischen Lesungen wie einem zünftigen Kluftinger-Abend, den die UNIQA veranstaltet, gibt es ein exklusives Krimidinner in den Swarovski Kristallwelten sowie Krimispaziergänge und -matineen. Auch Workshops für Jugendliche werden angeboten.

Als Krönung werden im Rahmen des Krimifest Tirol zwei besondere Preise verliehen: der Österreichische Krimipreis, den die PEMA-Gruppe stiftet, und der Raiffeisen Jugend-Krimipreis, mit dem eine Krimikurzgeschichte von einer/m Jugendlichen zwischen 16 und 19 Jahren prämiert wird.

Mag.ª Linda Müller | T: +43 512 576300 39 | linda.mueller@haymonverlag.at | www.krimifest.at

OTS0081 2017-03-22/11:00