OTS0154 5 CI 0613 IKW0001 Mi, 07.Dez 2016
Handel / Studie / Familie / Essen und Trinken / Verbraucher

Oh, du stressfreie Weihnachtszeit

Mit Santa Clara von Lidl Österreich

Salzburg (OTS) - Dieses Weihnachten soll anders werden: Weniger Stress und dafür mehr Freude und gemeinsame Stunden für alle. Das wünscht sich Lidl für seine Kunden und schickt uns die Weihnachtshelferin Santa Clara.

Eines vorneweg: Bei uns in Österreich bringt traditionellerweise immer noch das Christkind die Geschenke. Aber ein bisschen Hilfe kann doch jeder gebrauchen, oder? Dieses Jahr bringt Lidl die vielen fleißigen „Christkindln“ vor den Vorhang, die gerade in der Vorweihnachtszeit dafür sorgen, dass Weihnachten ein schönes Fest wird. Auch wenn es nicht mehr so ist, dass ausschließlich die Frauen für die Weihnachtsvorbereitungen sorgen, stemmen sie nach wie vor den Löwenanteil der Weihnachtsaufgaben. Diese Leistung stellt Lidl mit „Santa Clara“ in einem Video (https://goo.gl/J0FGwG) bzw. einem eigens dafür komponierten Lied von Emily Roberts (https://goo.gl/NrRl8E) in den Mittelpunkt.

Gleichzeitig ist „Santa Clara“ Botschafterin für ein besinnliches und entspanntes Weihnachtsfest. Denn wer sagt eigentlich, dass immer alles perfekt sein muss, um alle glücklich zu machen? Weniger „Leistungsschau“ dafür mehr Zeit füreinander und mehr Zeit miteinander. Auch dafür steht „Santa Clara“ in der Vorweihnachtszeit.

Santa Clara steht für eine entspannte Vorweihnachtszeit
Pünktlich zur Adventzeit hat Lidl die weihnachtliche 360-Grad-Kommunikationskampagne gestartet. Das Herzstück der Kampagne ist ein Online Video, dazu kommen mehrere TV-Spots, die das neue Weihnachtsgefühl rund um Santa Clara kommunizieren. Das Video wurde allein in Österreich bereits über 1 Mio. Mal angesehen und über 1.500 Mal geteilt.

Der eigens dafür komponierte Song wird von der 23-jährigen Hamburger Newcomerin Emily Roberts gesungen: „#santaclara“ – eine Hymne für alle Menschen, die Weihnachten zu dem machen, was es ist – ein wunderschönes Fest voller Freude und Liebe. Die Kampagne wird zeitgleich in 26 Lidl Ländermärkten weltweit ausgerollt. Eine echte Premiere für Lidl!

Weihnachten ist für alle. Lidl auch.
Die Weihnachtszeit ist die schönste Zeit. Für die Menschen bedeutet das vor allem, mit Freunden und der Familie Zeit zu verbringen und gemeinsam einfach Spaß zu haben. Für viele, insbesondere für Frauen, bedeutet Weihnachten und die Vorweihnachtszeit aber leider auch immer Stress und Hektik bei den Vorbereitungen, wie die aktuelle „Weihnachtsstudie 2016“ (https://goo.gl/aiNDTT) von Lidl zeigt. Zur großen Aufgabe, alle Geschenke rechtzeitig zu besorgen, kommt der Druck, Familie, Verwandte und Freunde zufriedenzustellen.

Lidl Österreich steht für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und beschäftigt rund 4.500 Mitarbeiter. Der heimische Lebensmittelhändler mit Sitz in Salzburg betreibt mittlerweile drei Logistikzentren und über 200 Filialen in ganz Österreich. 2016 wurde das Unternehmen nicht nur zum 3. Mal in Folge als einer der besten Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet, sondern erstmals auch zum "Händler des Jahres" in der Kategorie Diskont. Das vielfältige Sortiment bietet eine Auswahl von 1.500 verschiedenen Artikeln – rund ein Drittel davon aus Österreich. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben echter Frische ein Angebot von jährlich rund 5.000 zusätzlichen Aktionsartikeln, das auch internationale Spezialitäten aus ganz Europa umfasst.

Lidl Österreich ist sich seiner Verantwortung für Mensch und Umwelt bewusst. Unter dem Titel „Auf dem Weg nach morgen“ übernehmen wir in unserem täglichen Handeln ökonomische, soziale und ökologische Verantwortung. Wir stehen für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Dabei verstehen wir unter „Leistung“ nicht nur Menge, Qualität und Einkaufsatmosphäre. Wir zählen dazu heute auch die Verantwortung, die wir als Unternehmen für alle Anspruchsgruppen entlang der Wertschöpfungskette übernehmen. Im September 2016 haben wir unseren ersten Nachhaltigkeitsbericht für das Geschäftsjahr 2015 veröffentlicht. Wir legen damit unser nachhaltiges Engagement transparent offen und bekennen uns öffentlich dazu, noch nachhaltiger werden zu wollen. Denn auch dafür steht Lidl: Wir wollen immer besser werden.

Mehr dazu finden Sie auf www.aufdemwegnachmorgen.at

Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner