OTS0131 5 CI 0406 WVI0001 Mi, 02.Nov 2016
Weihnachten / Geschenke / Lifestyle / Entwicklungshilfe / Soziales

Weihnachten: Gute Geschenke mit großer Wirkung

Freude bereiten und Gutes tun – mit nachhaltigen Geschenken von World Vision

Wien (OTS) - Wie oft sucht man noch ein Geschenk für jemanden, der eigentlich schon alles hat? Wie wäre es mit einem Hahn im Korb oder einer gar nicht zickigen Ziege? Im World Vision-Online-Geschenkeshop gibt es viele nachhaltige und sinnvolle Geschenke.

All jene, die heuer zu Weihnachten doppelt Freude bereiten möchten, finden im World Vision-Geschenkeshop auf www.worldvision.at/geschenke viele „Gute Geschenke“. Die Auswahl reicht von Hühnern und Ziegen bis hin zu Nothilfepaketen und Schulausstattungen.

Jedes dieser Geschenke hilft Kindern und ihren Familien in den ärmsten Regionen der Welt. Bereits im Vorfeld ermitteln World Vision-Mitarbeiter mit den Menschen vor Ort, welchen dringenden Bedarf es in den Projektländern gibt. Dementsprechend gestaltet sich die Auswahl der Geschenke.

So funktioniert es:

Spender wählen ihre „Guten Geschenke“ im Online Shop unter www.worldvision.at/geschenke, drucken sich die passende Geschenk-Urkunde aus und überraschen damit ihre Familie, Freunde oder auch Geschäftspartner.

So wirken „Gute Geschenke“:

Der 6-jährige Myo aus Myanmar mag alle Ziegen seiner Familie. Aber eine liebt er ganz besonders. Sie ist ganz schwarz und heißt Bo Kat und war das Geschenk eines Spenders. Seine Familie nutzt nicht nur die Milch der Tiere, sie verwertet auch den Ziegenmist. Der Verkauf eines Korbes mit dem wertvollen Dünger bringt fast so viel ein, wie der Tageslohn eines Handwerkers. Aufgrund ihrer Genügsamkeit und ihrer Robustheit sind Ziegen auch in trockenen Gebieten sehr gut einsetzbar.

Aus folgenden Geschenken kann gewählt werden:

26 Euro: Wasserfilter retten Leben und haben große Wirkung für die Menschen. Denn sauberes Trinkwasser sichert das Überleben.

28 Euro: Hilfe für eine Familie beim Aufbau einer Hühnerzucht durch einen Hahn und 2 Hennen im Korb.

28 Euro: Eine Ziege ist ein ebenso robustes wie nützliches Tier und liefert einen wertvollen Beitrag für ein besseres Leben.

30 Euro: Malaria ist in Afrika nach wie vor eine der häufigsten Todesursachen bei Kindern. Moskitonetze sichern einen gesunden Schlaf.

44 Euro: Ein selbst gezüchtetes Schwein kann auf einem Markt vor Ort gewinnbringend verkauft werden.

70 Euro: Schnelle Hilfe nach Katastrophen wie Erdbeben und Überschwemmungen ist entscheidend. Ein Nothilfe-Paket für 1 Familie enthält lebensnotwendige Güter von Zeltplanen bis Hygienesets.

100 Euro: Zukunft schaffen und auf Bildung bauen – mit diesem Geschenk wird dazu beigetragen, Schulen wieder aufzubauen und auszustatten.

Bildmaterial (Copyrights: World Vision) unter diesem Link:

World Vision Österreich
Mag. Tanja Zach