OTS0047 5 II 0123 SFU0001 XI Mo, 01.Aug 2016
Bildung / Hochschulwesen / Universität / Recht

JUS nun auch auf einer Privatuniversität

Akkreditierungsverfahren Abgeschlossen

Wien (OTS) - Hochrangige Vertreter aus Justiz, Diplomatie, Rechts-und Staatsanwaltschaft und Supranationalen Organisationen (UNO, WTO, EU etc.) sowie verdiente und hoch ausgezeichnete Wissenschaftler (wie em. Univ.-Prof. Doralt, Univ.-Prof. Weigel i.R.) bilden den Lehrkörper. Em. Univ.-Prof. Dr. Bernd-Christian Funk ist der designierte Dekan der Fakultät für Rechtswissenschaften.

Die Privatuniversität zeichnet sich durch ein hervorragendes Betreuungsverhältnis und individuelle Förderung der Lernkompetenzen aus.

Absolventen eines Rechtswissenschaftsstudiums können nach der Gerichtspraxis die berufsbezogene praktische Ausbildung zu den juristischen Kernberufen Notarin/Notar, Richterin/Richter, Staatsanwältin/Staatsanwalt und Rechtsanwältin/Rechtsanwalt absolvieren. Mit dem Akkreditierungsbescheid vom 6.7.2016 ist positiv geklärt, dass dies auch für Absolventinnen und Absolventen der SFU gilt.

Bernd-Christian Funk: bernd-christian.funk@jus.sfu.ac.at
Martin Trappel: martin.trappel@sfu.ac.at