OTS0070 5 WI 0222 BUS0001 WA Mo, 20.Jun 2016
Unternehmen / Wirtschaft und Finanzen / USA / Int. Beziehungen

Österreichische Delegierte beim Global Entrepreneurship Summit 2016

Wien (OTS) - Die US-Botschaft in Wien freut sich bekanntgeben zu können, dass Cornelia Mayer, Gründerin und CEO von Topfreisen (topfreisen.at) und Romana Sigl, Gründerin von Coworking Salzburg (coworkingsalzburg.com) am Global Entrepreneurship Summit (GES) teilnehmen wird, der vom 22. bis 24. Juni in Palo Alto in Kalifornien stattfinden wird. Es nehmen über 700 Unternehmensgründer aus aller Welt teil, gemeinsam mit Kapitalgebern, Expertenrednern und führenden Persönlichkeiten aus dem Gründer-Ecosystem.

Diese innovativen Gründer werden hohe US-Regierungsmitglieder treffen, wie Präsident Obama, Handelsministerin Penny Pritzker, die Leiterin der amerikanischen Small Business Administration Maria Contreras-Sweet, die Leiterin von USAID Gayle Smith, die Sonderbotschafterin für internationale Frauenangelegenheiten Catherine Russell und den Unterstaatssekretär für Öffentlichkeitsarbeit Richard Stengel.

Dieser Summit ist der siebente seiner Art. In der Vergangenheit wurden die Summits jeweils von den USA, der Türkei, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Malaysia, Marokko und Kenia veranstaltet. Jetzt bringt Präsident Obama den Summit wieder in die USA zurück und unterstreicht damit sein Engagement, Brücken zu bauen als Unterstützung im gemeinsamen Bewältigen von globalen Herausforderungen.

Mehr Informationen zum Global Entrepreneurship Summit auf www.GES2016.org. Nehmen Sie teil an der online Konversation unter dem Hashtag #GES2016, und folgen Sie auf Twitter @ges2016 und auf Instagram ges2016.

US-Botschaft Wien
Dr. Alice Burton