OTS0013 5 WI 0206 HVB0001 Mi, 08.Jun 2016
Handel / Wirtschaft und Finanzen / Veranstaltung / Kooperationen

Erstmals 2016 wird der „Goldene Merkur“ der Handelszeitung am Standorttag des Handelsverbandes verliehen

Die Kooperation zwischen Handelsverband und Handelszeitung vereint zwei hochkarätige Events von großer Tradition zu einem Branchenevent der Extraklasse

Wien (OTS) - Der Standorttag des Handelsverbandes präsentiert den EntscheiderInnen im österreichischen Handel einmal jährlich die neuesten Themen und Trends rund um Innovationen und Flächenentwicklungen am Händlerstandort Österreich. Die Handelszeitung vergibt den Goldenen Merkur mittlerweile seit 1977 an engagierte und wirtschaftlich erfolgreiche Kaufleute und-Filialen des Lebensmitteleinzelhandels.

Dieses Jahr wird der Standorttag mit der Vergabe des „Goldenen Merkur“ erstmals gemeinsam am 13.10.2016 im Colosseum XXI in Wien stattfinden. Im Anschluss an den halbtägigen Standorttag, der eine Kombination aus Fachvorträgen, Podiumsdiskussionen und Networking-Möglichkeiten bietet, wird die Branchenauszeichnung der Handelszeitung im Rahmen einer feierlichen Gala verliehen.

„Unsere Kooperation ist ein Glücksfall für alle Beteiligten. Zwei Veranstaltungen mit langer Tradition werden zu einem innovativen Branchenevent. Es freut mich sehr, dass wir unseren Teilnehmern mit der ´Goldenen Merkur`-Gala einen weiteren attraktiven Benefit bieten können. Handelsverband und Handelszeitung, das passt einfach“, so Rainer Will, Geschäftsführer des Handelsverbandes.

Standorttag & Goldener Merkur

Wann: 13.10.2016