OTS0009 5 KI 0437 VGR0001 CI Mi, 08.Jun 2016
Termin / Wien / Veranstaltung / Kultur / Kunst / Wien

Swingtime

Das Afterwork Event im Volksgarten

Wien (OTS) - Keine andere Stilrichtung des Jazz hat in den letzten Jahrzehnten so viele neue Anhänger begeistert, wie der Swing. In den 1930ern in den USA erfunden, eroberte die aus Dixieland- und Chicago-Jazz gebildete Musikrichtung in wenigen Jahren den gesamten Globus. Diese rhythmisch-dynamischen Bewegungsformen des Jazz starteten eine Revolution auf den weltweiten Tanzflächen und das soll auch so bleiben!

Im 21. Jahrhundert angekommen, wurde der Swing von vielen jungen Künstlern wiederentdeckt und auf eine noch nie dagewesene Art neu interpretiert. "Electro-Jazz/Electro-Swing" nennt sich das Genre in der Musikbranche und sorgt weltweit nach wie vor für stundenlange Tanzeinsätze auf der Tanzfläche. Auch Wien kann sich dem Bann des Swing nicht entziehen und so war es nur eine Frage der Zeit, dass Volksgarten Clubdiskothek diesen Trend aufgreift und den vielen Liebhabern des modernen Jazz ebenfalls eine Tanzfläche bietet.

"Ich liebe Swing. In der heutigen Zeit der Schnelllebigkeit, gibt mir diese Art von Musik ein Gefühl, dass die Zeit stehenbleibt und die alten Werte von Damals, als das Zusammenkommen und Genießen wichtig war, wieder aufleben! Mein Freund und Kollege, Mehdi Poya hat mich sofort verstanden und mich großartig bei der Umsetzung unterstützt, Danke dafür! Da das Angebot in Wien gelinde gesagt ausbaufähig ist und Swing einfach zum Tanzen animiert, habe ich beschlossen ein Event zu starten, mit Live Band und Djs aus dem Bereich Swing/ ElectroSwing, um dieser kultigen Musikrichtung wieder eine Bühne zu geben", so die Veranstalterin von "Swingtime" Nicole Böhm.

Programm:

Star-DJ Duo- Abry & Swingshady
Live Band- Belle Affaire-Gypsy Swing with a French Twist
Djane Lola Pour- Afterwork House

Star-DJ Felix Eul

Für die musikalische Untermalung sorgen herausragende Persönlichkeiten aus der Nürnberger Musikszene. Abry & Swingshady, das Electro-Swing-Duo aus Deutschland!

DJ Felix Eul ist nun seit knapp fünf Jahren erfolgreich als Dj und Produzent in den Bereichen Tech House, Techno und elektronische Musik tätig und hat bereits den Job als Resident Dj in namenhaften Nürnberger-Clubs fest in seiner Hand. Durch die Produktion seiner Musik ist sein Name nicht unbekannt.

Er veranstaltet außerdem seit 2012 zusammen mit Nano-Chef MickyIcky Nürnbergs bislang einzige Elektro-Swing-Partyreihe mit großem Erfolg. Die Pioniere dieser Szene wurden bereits aus ganz Europa zahlreich zum gemeinsamen Zusammenspiel ins Frankenland geladen und schnell gab es auch hier die ersten eigenen Releases. Nun lädt der Volksgarten das Dj Duo, Abry & Swingshady in unsere Kulturstadt Wien ein. In den Sets hören wir auch Tracks von Parov Stelar, die mit der eigenen Interpretation des Duos, stundenlange Tanzeinsätze auf der Tanzfläche garantieren!

Swingtime

Datum: 16.6.2016, um 23:00 Uhr

Ort:
Volksgarten
Burgring, 1010 Wien

Url: https://www.facebook.com/events/553753881494891/

Rückfragen & Kontakt:

Nicole Böhm
Mobile: +43 664 50 40 717
E-Mail: nicole.boehm@volksgarten.at

***OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT***

OTS0009 2016-06-08/08:00