OTS0059 5 WI 0371 LGX0001 Di, 07.Jun 2016
Dienstleistungen / Kfz-Industrie / Transport / Salzburg / Unternehmen

Lagermax Spedition optimiert Reifenmanagement von Reifen John

+ Lagermax Spedition und Reifen John verstärken Zusammenarbeit + 90-jähriges Bestehen Reifen John + Lagermax als Reifenwächter + Dichtes Distributionsnetz und Know-how sichern Versorgung +

Salzburg (OTS) - Das Salzburger Transport- und Logistikunternehmen, Lagermax Internationale Spedition GmbH und die Reifen-John GmbH & Co KG, welche heuer ihr 90-jähriges Bestehen feiert, arbeiten noch enger zusammen.

Seit kurzem beliefert und serviciert Lagermax das Filialnetz von Reifen John in ganz Österreich und Bayern mit den runderneuerten Lkw-und Bus-Reifen aus der eigenen Reifen John Produktion. Alle 33 Standorte werden jährlich mit mehr als 20.000 Pneus für den Nutzfahrzeugbereich versorgt.

Zusätzlich sichert die Firma Lagermax eine zeitnahe und flexible Rückführung der abgefahrenen Reifen (Karkassen) und leitest damit einen wesentlichen Beitrag zur Rohstoffversorgung des Runderneuerungswerkes. Dies garantiert einen raschen und verlässlichen Abwicklungsprozess für Kunden und eigene Filialen.

Lagermax als „Reifenwächter“

Lagermax koordiniert und überwacht den Transport von der Anlieferung der Lkw-Reifen zu den einzelnen Filialen im gesamten Bundesgebiet und angrenzendem Bayern. Damit verkürzt Reifen-John die Lieferzeit seines Sortiments in den einzelnen Filialen deutlich. Alle Niederlassungen werden von Lagermax innerhalb 24 Stunden nach Auftragserteilung beliefert. Bei besonders eiligen Aufträgen oder unvorhersehbarer „Reifenknappheit“ aufgrund großer Nachfrage bietet Lagermax einen Express-Service an.

Gerade bei der Reifenlogistik erfordern saisonale Schwankungen bei der Nachfrage eine exakte Planung der Transportabläufe. "Mit unserem Transport- und Logistikkonzept konnten wir die Verantwortlichen von Reifen-John überzeugen, sich in unsere Hände zu begeben", freut sich Herbert Weber, Geschäftsführer der Lagermax Spedition.

Dichtes Distributionsnetz und Know-how gefragt

Zwei Kriterien waren seitens Reifen-John für die Zusammenarbeit mit dem Transport- und Logistikunternehmen Lagermax maßgeblich. Eine reibungslose und termingerechte nationale Versorgung ihrer Filialen, sowie das dichte Liniennetz ins benachbarte Bayern.

Fact Box Lagermax Gruppe

Die Lagermax Unternehmensgruppe bietet mit 53 eigenen Standorten in zwölf Ländern - Österreich, Deutschland, Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Serbien und der Türkei, ein ausgereiftes Distributionsnetz für alle Kundenwünsche. Grenzen verschwinden zunehmend, lokale Eigenheiten aber bleiben. Diesem Umstand wird seitens Lagermax größte Aufmerksamkeit geschenkt. Die Lagermax Gruppe erwirtschaftete 2015 einen Gesamtumsatz von 415 Millionen Euro und beschäftigt über 3.200 MitarbeiterInnen.

Prok. Günter Fridrich
T. +43(0)662/40 90-2441