OTS0118 5 CI 0579 NEF0013 SI Do, 25.Feb 2016
Termin / Wien / Sport / Soziales / Freizeit

Laufen hilft - Österreichs Laufopening am 28. Februar 2016

Spenden für die St. Anna Kinderkrebsforschung und das neunerhaus

Wien (OTS) - Mit Laufen hilft Österreichs Laufopening am 28. Februar startet Österreich wieder mit Vollgas in die neue Laufsaison. Tausende Sportbegeisterte finden sich im Wiener Prater ein, um die 5 km, die 10 km oder die Halbmarathondistanz zu bewältigen. Ein vielseitiges Rahmenprogramm mit Cheerleadern, DJs, Live Bands, Moderation, Buffet und vielem mehr sorgt für eine großartige Stimmung.

Laufen hilft – Laufend unseren Mitmenschen helfen!

“Dir selbst und anderen etwas Gutes tun” das ist das Motto von Laufen hilft. Österreichs Auftakt in die Laufsaison bietet für Nordic Walker, Hobby und Profiläufer von jung bis alt ein tolles Programm. Doch es geht um mehr: Jede Anmeldung unterstützt, jene, die Hilfe dringend brauchen. Seit Beginn an unterstützt Laufen hilft die St. Anna Kinderkrebsforschung und seit einigen Jahren auch das Projekt Erst Wohnen vom neunerhaus. Insgesamt konnten bereits über 60.000 Euro an Spenden gesammelt werden.

Ein Fest für die ganze Familie

Bereits einen Tag früher, am 27. Februar, starten die Jüngeren in die Laufsaison. Für alle Kinder und Jugendlichen von 3 bis 16 Jahren wartet nach den Strecken von 400, 1.000 und 2.000 Metern eine Medaille.

Das Rahmenprogramm gibt die notwendige Motivation für den erfolgreichen Start in die Saison. „Motivation ist beim Laufen immens wichtig, um die notwendige Kraft und Energie zum Durchhalten zu tanken. Daher legen wir auf unsere Livebands, DJ’s und Cheerleaderteams entlang der Strecke ganz besonderes Augenmerk“ weiß Martin Mair, Initiator und selbst begeisterter Läufer.

Gewinner des Wiener Freizeit und Tourismuspreis Goldene Jetti 2015

Am 2. Juli 2015 präsentierte die Wiener Tourismus und Freizeitwirtschaft beim Sommerfest die Gewinner der „Goldenen Jetti 2015“ und damit die spannendsten Freizeitprojekte.

Prämiert wurden Unternehmen mit innovativen und erfolgreich umgesetzten Projekten, die die Lebensqualität in Wien nachhaltig bereichern. In der Kategorie “Körper & Geist” wurde Laufen hilft -Österreichs Laufopening mit dem begehrten Preis ausgezeichnet.

Seit 9 Jahren ein Fixpunkt in Österreichs Laufkalender

Die Geschichte von Laufen hilft hat vor 9 Jahren mit ca. 500 Läuferinnen und Läufern im Kurpark Oberlaa begonnen. Das junge und engagierte Kernteam aus den unterschiedlichsten Bereichen hat sich hohe Ziele gesteckt und ist mit Herzblut bei der Sache. Sogar für 2017 ist bereits jetzt Großes geplant.

Starten wir gemeinsam in die Laufsaison, wenn es wieder heißt: Laufen hilft Du auch?

5 km, 10 km, Halbmarathon, Nordic Walking und Kinderstrecken.

Infos unter:

Laufen hilft - Österreichs Laufopening Mit Laufen hilft Österreichs Laufopening am 28. Februar startet Österreich wieder mit Vollgas in die neue Laufsaison. Tausende Sportbegeisterte finden sich im Wiener Prater ein, um die 5 km, die 10 km oder die Halbmarathondistanz zu bewältigen. Ein vielseitiges Rahmenprogramm mit Cheerleadern, DJs, Live Bands, Moderation, Buffet und vielem mehr sorgt für eine großartige Stimmung. Datum: 28.02.2016, 09:15 - 15:00 Uhr Ort: Prater Hauptallee - Höhe Hockeyplatz http://www.laufenhilft.at Prater Hauptallee 123A, 1020 Wien, Österreich

Laufen hilft KIDS RUN Ein Fest für die ganze Familie Am 27. Februar, starten Kinder und Jugendliche in die Laufsaison. Für alle von 3 bis 16 Jahren wartet nach den Strecken von 400, 1.000 und 2.000 Metern eine Medaille. Das Rahmenprogramm gibt die notwendige Motivation für den erfolgreichen Start in die Saison. Datum: 27.02.2016, 14:00 - 16:00 Uhr Ort: Prater Hauptallee - Höhe Hockeyplatz http://www.kidsrun.at Prater Hauptallee 123A, 1020 Wien, Österreich

Laufen hilft GmbH
DI Martin Mair, MSc, MBA