OTS0016 5 WI 0348 OBV0001 25.Feb 16
Kampagne / Versicherungen / Altersvorsorge / Rentenversicherung / ÖBV

Aktuelle ÖBV Kampagne „Für ein gutes Leben“

Altersvorsorge als unerkanntes Grundbedürfnis

Wien (OTS) - „Für ein gutes Leben“ betitelt die Österreichische Beamtenversicherung (ÖBV) ihre jüngst gestartete Marketing-Kampagne für die klassische Rentenversicherung. Slogan und Key Visual setzen auf Lebensfreude, Zufriedenheit und Spaß im Miteinander der Generationen. Der bewusst provokant formulierte Claim „Damit es später nicht heißt: Mein Geld ist schon weg, aber ich bin noch da“ soll zum Nachdenken animieren.

„Die Thematisierung der Altersvorsorge als unerkanntes Grundbedürfnis und die Repositionierung der Lebensversicherung in Richtung Versicherung gehören zu unseren Schwerpunkten im heurigen Jahr“, betont Vorstandsvorsitzender Mag. Josef Trawöger. Gerade die steigende Lebenserwartung macht ein Umdenken notwendig: Nicht die Rendite, sondern der Absicherungsgedanke muss zukünftig wieder in den Vordergrund rücken.

Denn zur Sicherung des Lebensstandards im Alter wird zukünftig, ergänzend zur staatlichen Vorsorge, ein lebenslanges Zusatzeinkommen notwendig sein. Diesem Anspruch kann nur eine Versicherung gerecht werden. „Zur Unterstützung in der Beratung haben wir die Kampagne entwickelt, die die Kernaufgabe der Rentenversicherung ins Zentrum stellt - nämlich die Menschen mit einem lebenslangen Zusatzeinkommen für ein gutes Leben im Alter abzusichern“, ergänzt Astrid Valek, MAS, MBA, Leiterin Marketing und Unternehmenskommunikation.

Neben den klassischen Werbemitteln wie Plakaten, Foldern und Inseraten kommt eine Drehscheibe mit der Lebenserwartung gemäß aktueller Trendanalysen zum Einsatz. Sie verdeutlicht, mit welcher Wahrscheinlichkeit Mann oder Frau 90, 95 und 100 Jahre alt wird.

Über die ÖBV
Die ÖBV ist seit mehr als 120 Jahren eine unabhängige, österreichische Versicherung und achtet mit nachhaltigem Erfolg auf Seriosität, Sicherheit und Servicequalität. Durch die Rechtsform des Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit (VVaG) erreicht sie ein Gleichschalten von Kunden- und Eigentümerinteressen. Das ermöglicht ein nachhaltiges Wirtschaften und schafft dauerhafte Vorteile für die Mitglieder. Bei der Gewinnbeteiligung in der Lebensversicherung rangiert die ÖBV seit vielen Jahren im oberen Bereich der Branche.

Bildmaterial finden Sie auf unserer Homepage www.oebv.com im Presse-Bereich.

Astrid Valek, MAS, MBA
Leiterin Marketing und Unternehmenskommunikation