OTS0024 5 MI 0424 REG0001 Di, 26.Jän 2016
Medien / Gesundheit / RMA / Oberndorfer

RMA Gesundheit GmbH: Johannes Oberndorfer zum Geschäftsführer bestellt

Mini Med, Magazin Hausarzt und gesund.at unter einheitlicher Führung

Wien (OTS) - Die Regionalmedien Austria (RMA) bündeln die Veranstaltungsreihe Mini Med, das Magazin Hausarzt und gesund.at in der neu gegründeten RMA Gesundheit GmbH, einer 100%igen Tochter der RMA AG. Zum Geschäftsführer wurde mit Jänner 2016 Johannes Oberndorfer bestellt. Unter seiner Führung und mit der neuen, markenübergreifenden Struktur werden die einzelnen Medien auf allen Ebenen enger zusammenarbeiten, Synergien besser genützt und damit die Kompetenz im Bereich Gesundheit noch stärker ausgebaut.

„Mit den Medien der RMA Gesundheit GmbH bieten wir im Bereich der Gesundheitsinformation ein einzigartiges cross-mediales Angebot – und das gleichermaßen für unsere Leserinnen und Leser wie auch für die werbetreibende Wirtschaft”, so Johannes Oberndorfer. „Mit diesem Portfolio sind wir ein relevanter Player am heimischen Markt und werden diese Position weiter ausbauen.”

Die RMA-Vorstände Stefan Lassnig und Georg Doppelhofer dazu: „Wir freuen uns, die Geschäftsführung der neuen RMA Gesundheit GmbH mit Johannes Oberndorfer aus den eigenen Reihen zu besetzen. Er ist sowohl langjähriger Kenner der heimischen Medienlandschaft, wie auch mit dem Geschäftsfeld Gesundheit, der Pharmabranche und der Ärzte-und Apothekenlandschaft bestens vertraut und bringz somit optimale Voraussetzungen für die Geschäftsführung unseres neuen Unternehmens mit.”

Neben der plattformübergreifenden Redaktion wird auch die Vermarktung des neu gegründeten Unternehmens gemeinsam erfolgen. Stefan Mitterer, bislang Key Account Manager Gesundheit der RMA, wechselt als Verkaufsleiter in die RMA Gesundheit GmbH und wird den Verkauf für Mini Med, Hausarzt und gesund.at, sowie für das Ressort Gesundheit der RMA Wochenzeitungen verantworten.

Johannes Oberndorfer (36) besitzt langjährige Erfahrung im Medienbereich und hat seinen inhaltlichen Schwerpunkt schon lange auf das Thema Gesundheit gerichtet. Der gebürtige Salzburger wechselte nach seinen Anfängen bei der Wien-Repräsentanz der Salzburger Woche als Anzeigenleiter zur Styria Multi Media Corporate, ging dann zu Medizin Medien Austria und kehrte nach 2,5 Jahren wieder zur Styria zurück, um sich dem Aufbau des Kompetenzzentrums zum Thema Gesundheit zu widmen.

RMA – Regionalmedien Austria AG:

Die RMA AG steht österreichweit für lokale Nachrichten aus den Regionen und vereint unter ihrem Dach insgesamt 129 Zeitungen der Marken bz-Wiener Bezirkszeitung, Bezirksblätter Burgenland, Niederösterreich, Salzburg und Tirol, meine WOCHE Kärnten und Steiermark, der Kooperationspartner Bezirksrundschau Oberösterreich und Regionalzeitungen Vorarlberg sowie acht Zeitungen der Kärntner Regionalmedien und den Grazer. Im digitalen Bereich bieten die Portale meinbezirk.at, woche.at und grazer.at lokale und regionale Inhalte. Ergänzend dazu stellt die RMA mit der Mini Med Veranstaltungsreihe, dem Magazin Hausarzt und gesund.at umfangreiche Gesundheitsinformationen zur Verfügung.

Regionalmedien Austria AG
Mag. Kerstin Traschler