OTS0085 5 II 0239 SDO0001 MI Mo, 23.Nov 2015
Zeitungen / Unternehmen / Medien / Online

styria digital one launcht ichschenke.at

Wien/Graz (OTS) - Wien/Graz, 23. November 2015: Mit ichschenke.at stellt Österreichs führende Onlinevermarktungsgemeinschaft styria digital one ein neues Kundenprodukt für die Weihnachtszeit in Form eines Geschenkegenerators vor.

Dieses funktioniert folgendermaßen: Auf ichschenke.at beantworten User unterschiedliche Fragen zu den Beschenkten. Die Auswertung ergibt einen bestimmten Typ, der passende Geschenkvorschläge erhält. Die in einer Bildergalerie präsentierten Produkte verlinken direkt auf den Webshop des jeweiligen Unternehmens oder auf dessen Website. User erhalten somit Inspiration für Weihnachtsgeschenke und können diese sofort kaufen.

Passende Produktplatzierung zu verschiedenen Feiertagen

„ichschenke.at-Nutzer weisen hohes Involvement und Kaufinteresse auf. Werbetreibende profitieren von der gezielten Positionierung ihrer Produkte für Weihnachten und können ihre Produkte optional im sd one-Netzwerk bzw. in den Newslettern unserer Portale bewerben. ichschenke.at ist somit ideal, um die Produkte aus einem Webshop über einen längerfristigen Zeitraum zu promoten und Interaktivität zu erzeugen“, erklärt styria digital one-Geschäftsführer Alexis Johann.

Der Geschenkegenerator ichschenke.at wird für andere Anlässe in ein neues Design gegossen und der Typentest inhaltlich adaptiert. Dadurch sind Produktplatzierungen z. B. auch für den Valentinstag, Ostern oder den Muttertag möglich.

Über styria digital one:

styria digital one wurde am 1. Juli 2013 gegründet und bündelt an den Standorten in Wien und Graz die digitalen Verkaufseinheiten von Kleine Zeitung, Die Presse, WirtschaftsBlatt, Styria Multi Media sowie die Vermarktung Styria-externer Portale wie etwa gofeminin.at, tele.at und wetter.tv.

Elisabeth Sonnleitner, MA
elisabeth.sonnleitner@sdo.at