OTS0099 5 WI 0282 EPM0001 Do, 12.Nov 2015
Bau / Immobilien / charity / Veranstaltung / Termin / Wien

Immobilienball unterstützt Diakonie mit Gesamterlös der Ballkarten

Es wurde gewählt: Die Gäste des Traditionsballs unterstützen mit jeder Ballkarte das Projekt "Adaptierung eines Badezimmers für krebskranke Flüchtlingskinder" der DIAKONIE

Wien (OTS) - (Wien, 12.11.2015) In einer öffentlichen Abstimmung wurde aus verschiedenen, österreichischen Charity-Projekten mit Branchenrelevanz eines gewählt. Bis gestern, den 11. November 2015 wurden über 800 Stimmen abgegeben und das Siegerprojekt steht fest:
Der Gesamterlös aus dem Kartenverkauf des Immobilienballs 2016 geht an das Charity-Projekt" Adaptierung eines Badezimmers für krebskranke Flüchtlingskinder" der DIAKONIE.

Unterstützung eines wohltätigen Projekts mit Immobilienrelevanz

Schon in diesem Jahr, zum 10-jährigen Bestehen wurde aus einem klassischen Tanzabend ein Event mit Charity-Charakter, bei dem fast 3.000 Gäste durch den Kauf Ihrer Ballkarten das wohltätige Projekt „Casa Alianza Nicaragua“ mit insgesamt 26.000 Euro unterstützten.

Dieses Konzept wird auch beim kommenden Immobilienball beibehalten. Die Auswahl des Projekts wurde dieses Mal mithilfe einer öffentlichen Abstimmung über die offizielle Webseite www.immobilienball.at entschieden. Voten konnte jeder und so haben bis gestern, den 11.11.2015 mehr als 800 Personen abgestimmt - Das Projekt der DIAKONIE konnte sich mit 56% der Stimmen durchsetzen. Die Übergabe der Spenden findet im Rahmen des Balls der Bau- und Immobilienwirtschaft, am Donnerstag, den 21.01.2016 in der Wiener Hofburg statt.

Folgendes kann mit einem erwarteten Gesamterlös von rund 25.000 Euro umgesetzt werden:

Mit dem Ausbau und der Adaptierung eines Badezimmers werden im Flüchtlingshaus Roßauer Lände der DIAKONIE weitere Wohnplätze für Familien mit einem krebskranken Kind umgesetzt.Das Flüchtlingshaus der Diakonie bietet Unterbringung und Betreuung für AsylwerberInnen mit Behinderungen bzw. medizinischen Betreuungsbedarf.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.immobilienball.at

Immbilienball 2016