OTS0038 5 KI 0192 NEF0002 CI Do, 12.Nov 2015
Umwelt / Delfine / Kino / International / Artenschutz / Wien

Ein Abend mit dem international renommierten Delfinschutzaktivisten Ric O’Barry

Protagonist des Oscar prämierten Dokumentarfilms DIE BUCHT/THE COVE in Wien

Wien (OTS) - Das Kampagnenbüro SHIFTING VALUES lädt den international renommierten Delfinschutzaktivisten Ric O’Barry am 3. Dezember zu einer Sondervorführung von DIE BUCHT ein. Herr O’Barry wird im Anschluss an den Film über die Entwicklungen der Delfinjagd in Japan und die Chancen und Grenzen des Dokumentarfilms sprechen und sich der Diskussion stellen.
Am 3.12 und 4.12.2015 steht Herr O’Barry tagsüber für Interviewtermine zur Verfügung.

Hintergrundinformationen:

THE COVE sorgte im Jahr 2009 für weltweite Entrüstung über die Bejagung von Delfinen in Japan und die damit in Verbindung stehenden Wildentnahmen durch Zoos und Vergnügungsparks. Seither wächst die Bewegung zur Beendigung der Delfintreibjagden stetig an, Aktivisten sind jedes Jahr während der Jagdsaison vor Ort.

SHIFTING VALUES ist eine Kampagnenagentur, die sich für einen Wertewandel im Tier-, Arten- und Umweltschutz einsetzt und eng mit Non Governmental Organisations kooperiert. Auftraggeber und Kooperationspartner sind u.a. Greenpeace, Humane Society International, Natural Resources Defense Council, OceanCare. www.shiftingvalues.com

Ein Abend mit Ric O'Barry

Datum: 3.12.2015, 19:00 - 23:00 Uhr