OTS0065 5 CI 0307 NEF0007 II Mi, 06.Mai 2015
Bildung / Jugend / Kinder / Schule / Wien

Es muss nicht immer Computer sein - Die Neuheit am Spielemarkt: er-stone® - der Kreativbaustein

er-stone®, eine österreichische Erfindung, ein Kinderbaustein, der einfach ist und doch unendliche Gestaltungsmöglichkeiten bietet

Wien (OTS) - Bereits 2014 hat uns die Studie von Bitkom und Forsa "Kinder und Jugend 3.0" alarmierende Zahlen geliefert: Das Internet gehört für die meisten Kinder ab 8 Jahren bereits zum Alltag. Mit 10 Jahren sind (fast) alle online. 56% der 6-7 jährigen zocken Computerspiele, 90 Prozent aller Befragten zwischen sechs und 18 Jahren sehen fern. Dass hier der Bezug zur Realität verloren geht, muss uns kein Experte mehr bestätigen. Der neu entwickelte er-stone(R) will gerade hier ansetzen: Real, beflügelt die eigene Kreativität. Nicht nur die Baumöglichkeiten, auch der Einsatzbereich des er-stone(R) sind "unendlich".

Der er-stone(R) ist ein Spielbaustein, der durch seine einzigartigen 3-dimensionalen Verzahnungen unendliche Baumöglichkeiten bietet. Durch das bewusste Weglassen jeglicher Vorlagen werden Kreativität und Fantasie der jugendlichen Benutzer angekurbelt. Als pädagogisches Spielzeug in Kindergärten, Horten und Schulen werden im Besonderen räumliches Vorstellungsvermögen und haptische Fähigkeiten trainiert. Im konzentrierten Spielen fordert und fördert es die volle Aufmerksamkeit!
Jetzt bewegt sich der er-stone(R)! Seit Anfang April 2015 gibt es jetzt auch den er-stone(R) Reifen mit Felge und das er-stone(R) Zahnrad.

Aus ABS-Kunststoff gefertigt, lebensmittelecht und daher absolut unbedenklich, empfohlen ab 3 Jahren. Auf die Bruchfestigkeit gibt es eine 5-jährige Garantie.

Die österreichische Erfindung ist international geschützt und zu 100% Made in Austria, die Produktionsstätten befinden sich in Wien und Niederösterreich. Der er-stone(R) kann bedenkenlos im Geschirrspüler gewaschen werden und ist daher immer hygienisch sauber.

Die Kollin GmbH ist ein österreichisches Familienunternehmen. Der er-stone(R) erfreut die Kinderherzen bereits in über 1300 pädagogischen Einrichtungen in Deutschland und Österreich.

Kollin GmbH, 1130 Wien, Hermesstr. 197
E-Mail: office@er-stone.at, Homepage: www.er-stone.at