OTS0087 5 WI 0325 HUK0001 CI Mo, 04.Mai 2015
Personalia / Karriere / Gesundheit / Gesundheitseinrichtung

PremiQaMed Privatkliniken: DI Dr. Christian Gierlinger verstärkt Geschäftsführung

Experte für IT-Strategie, Innovations- und Prozessmanagement im Gesundheitswesen komplettiert Führungsteam und treibt Leistungs- und Servicequalität weiter voran.

Wien (OTS) - Seit Anfang Mai vervollständigt DI Dr. Christian Gierlinger (54) die Geschäftsführung der PremiQaMed Privatkliniken GmbH und der PremiaFIT. Beide Unternehmen sind Teil der PremiQaMed Group, führendem Betreiber von privaten Krankenhäusern in Österreich. Gemeinsam mit Mag. Werner Fischl zeichnet der Experte für IT-Strategie, Innovations- und Prozessmanagement künftig für das Management der drei Kliniken der Gruppe – Privatklinik Döbling, Confraternität-Privatklinik Josefstadt, Privatklinik Graz Ragnitz – verantwortlich.

„Mit Christian Gierlinger konnten wir einen Manager mit großer Erfahrung in der Weiterentwicklung von Innovationen, Prozessen und IT-Strategien im Krankenhausmanagement gewinnen. Gemeinsam werden wir die Top-Positionierung unserer Kliniken weiter vorantreiben – um unseren Patientinnen und Patienten höchstes Qualitäts- und Leistungsniveau zu bieten“, freut sich Mag. Julian M. Hadschieff, CEO der PremiQaMed Group, über die Komplettierung des Führungsteams. Er ergänzt: „Gemeinsam mit Werner Fischl haben wir damit ein Führungsteam für unsere Kliniken mit gemeinsam mehr als 30 Jahren Erfahrung im Krankenhausmanagement – das ist gerade im Gesundheitsbereich ein unschätzbares Kapital!“

Vor seinem Wechsel zu PremiQaMed war Gierlinger über 15 Jahre in unterschiedlichen Führungspositionen in der Vinzenz Gruppe tätig, zuletzt leitete er dort den Zentralbereich Informatik und verantwortete die unternehmensweite IT-Strategie sowie das prozessorientierte IT-Innovationsmanagement.

„Die PremiQaMed Privatkliniken gehören zu den führen Privatkliniken Österreichs. Diese Position mit innovativen Prozessen und einer zukunftsweisenden IT-Strategie zu festigen und weiter auszubauen ist mein erklärtes Ziel“, skizziert Gierlinger seine Pläne. Weiters verstärkt Gierlinger ab sofort auch die Geschäftsführung der PremiaFIT, die die Bereiche Facility und IT Management Services für die gesamte PremiQaMed Gruppe betreut.

Der Oberösterreicher absolvierte ein Studium der Informatik an der Johannes Kepler Universität Linz, wo er auch zum Doktor der technischen Wissenschaften promovierte. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Mag. Barbara Werwendt, Corporate Communications
PremiQaMed Holding GmbH